„Arcane“ ist auf Netflix ein Hit – trotzdem geht die Serie mit Staffel 2 zu Ende. Aber das bedeutet nicht, dass wir nicht mehr Storys aus der „League of Legends“-Welt bekommen ...
Die letzten Folgen von „Arcane“ sind gelaufen. Die 250 Millionen US-Dollar, die Medienberichten zufolge in die Produktion gesteckt wurden, waren scheinbar gut investiertes Geld. Denn das Internet überschlägt sich vor Lob, nicht nur für die Story, sondern auch für die Animationen der Netflix-Produktion. Trotz einiger valider Kritikpunkte konnte die Serie so gut wie alle Fäden am Ende zusammenführen. Allerdings gibt es auch einige offene Handlungsstränge - weswegen mache Fans verwirrt sein dürfen, dass keine dritte Staffel folgt.
Kann „Arcane“ alle Storys zu Ende erzählen?
Dies hatte Marc Merrill, Mitgründer von Riot Games, bereits vor einiger Zeit klargemacht. Auf der Plattform X, ehemals Twitter, wurde dies aus einem Post deutlich. Allerdings versteckte sich hier ein interessanter Hinweis. Ein Fan schrieb auf die Frage, wie denn Staffel 2 bisher gefiele, dass diese famos sei – und fragte im gleichen Atemzug, warum es denn keine weiteren Staffeln mehr gebe. Merrills Antwort ist ziemlich eindeutig: „Da es noch eine ganze Menge anderer Geschichten zu erzählen gibt“.
Das bedeutet also, dass „Arcane“ zu Ende geht, aber nicht, dass es keine weiteren „League of Legends“-Serien mehr geben wird. Immerhin ist das Spiele-Universum Runeterra riesig.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „One Piece“: Darum müssen Fans jetzt lange auf die neuen Folgen warten!
- „Frieren“ Staffel 2 bestätigt! Wann und wie geht der Fantasy-Anime weiter?
- „Cobra Kai“ Staffel 6 – Teil 3: Das große Finale auf Netflix! So endet das Sekai Taikai | Start & Handlung
Statt „Arcane“ Staffel 3: Hier spielen die neue „League of Legends“-Serien! Noxus, Ionia und Demacia erklärt
In einem Twitch-Livestream zum Ende der Serie wurde nun das bestätigt, was viele Fans bereits vermutet haben. Dort sprach Showrunner Christian Linke darüber, wie es denn mit dem Franchise weitergehen soll. Man möchte ein eigenes „Cinematic Universe“ kreiieren und habe dafür schon genaue Vorstellungen, was als Nächstes folgen soll: „Noxus, Ionia, und Demacia bekommen Serien“.
Noxus ist das Heimatland von Mel. Am Ende von „Arcane“ sehen wir, wie die Magierin dorthin zurückkehrt, außerdem deutet der mehräugige Rabe auf eine bekannte Figur aus „League of Legends“ hin, die mit der Schwarzen Rose zu tun hat. Östlich davon liegt Ionia. Der Inselstaat strotzt voller natürlicher Magie und wird von einem spirituellen Volk bewohnt - was ihn durchaus zu einem Angriffsziel für Noxus macht. Demacia hingegen ist ein Gebiet, welches sich scheinbar zu langsam der wandelnden Welt anpasst. Trotzdem haben sie eine der besten Armeen in Runeterra. Es wird also spannend zu sehen sein, wie diese drei unterschiedliche Regionen am Ende miteinander verwoben werden.