Am 9. September hat Apple von einem Upgrade für die Apple Watch Ultra 2 berichtet. Die Smartwatch ist jetzt in einer neuen Farbe erhältlich und kommt wahlweise mit einem neuen Titan-Armband daher.
Am 9. September 2024 hat Apple seine neuen Geräte vorgestellt. Neben dem iPhone 16 und anderem, gibt es auch Neuigkeiten in Bezug auf die Apple Watch Ultra 2. Die Premium-Smartwatch von Apple bekommt nun ein Farbenupgrade spendiert, zudem gibt es wahlweise ein neues Armband.
Jetzt ordentlich sparen: Die Black Week beginnt!
Die schönste Shopping-Zeit des Jahres bricht an: die Black Week! Dich erwarten die besten Deals aus Technik, Gaming, Multimedia und mehr. Am 21. November ist die Black Week bei Amazon gestartet und viele Online-Shops werden nachziehen – oder haben bereits vorgelegt.
>> Black Week bei Amazon <<
>> Black Week bei MediaMarkt <<
>> Black Week bei Saturn <<
>> Black Week bei Coolblue <<
>> Black Week bei Galaxus <<
Der Black Friday fällt dieses Jahr auf den 29. November, während der Cyber Monday auf den 02. Dezember datiert ist. Dabei musst du erfahrungsgemäß nicht auf Black Friday warten und kannst dir schon jetzt richtig nice Schnäppchen sichern. Und Versandhändler OTTO wird sich mit den Black-Friday-Deals für die Apple Watch Ultra 2 sicher nicht enttäuschen:
Apple Watch Ultra 2 jetzt in Schwarz und mit neuem Armband
Ja, die Apple Watch Ultra 2 gibt es jetzt auch mit schwarzem Titangehäuse. Dieses bleibt wie bisher 49 mm groß, und auch sonst ändert sich nicht viel. So bleibt auch der Preis für die Smartwatch stabil und liegt bei 899 Euro UVP.
Die schwarze Apple Watch Ultra 2 kannst du zudem auch in Kombination mit einem neuen Armband zur Schau stellen. Denn neben den bereits bekannten Alpine Loop, Trail Loop und dem Ocean Armband, gibt es jetzt auch das Milanaise Armband in Titan. Dieses gibt es dann auch nur in der Farbe Schwarz. Aber Vorsicht, willst du die Smartwatch mit dem neuen Milanaise Armband, musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Kostenpunkt liegt hier bei 999 Euro UVP.
MediaMarkt bietet die neuen Modelle (mit und ohne Milaneise-Armband) an:
Sowohl die Smartwatch im schwarzen Titangehäuse als auch das Milanaise Armband in Titan kannst du ab sofort direkt bei Apple vorbestellen und in Kürze auch beim Händler deines Vertrauen wie zum Beispiel Amazon. Erhältlich ist die neuen Apple Watch Ultra 2 seit dem 20. September 2024.
Im September 2022 hatte Apple die erste Generation seiner neu geschaffenen Premium-Smartwatch-Serie vorgestellt: Die Apple Watch Ultra, die es mittlerweile zu einem stark reduzierten Preis gibt. Genau ein Jahr später wird offiziell, worüber Experten bereits seit Monaten spekulieren: Die Apple Watch Ultra 2 geht in den Verkauf. Sie bietet einige Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und überrascht vor allem mit dem Preis.
Apple Watch Ultra 2 zum Sparpreis sichern
Momentan bekommst du die Apple Watch Ultra 2 mit Trail Loop Armband Grün/Grau bei Amazon zum stark reduzierten Preis. Einen ähnlich guten Deal machst du derzeit bei Cyberport – hier gibts die Smartwatch günstig im Angebot.
Auf dem Apple-Event vom 12. September hat der Tech-Konzern neben dem iPhone 15 und der Apple Watch 9 eben auch die Apple Watch Ultra 2 vorgestellt. Die Premium-Watch des Herstellers bietet alle Verbesserungen, die auch das neue 9er-Modell mitbringt, hat aber ein helleres OLED-Display mit 3.000 cd/m², was besonders für Outdoor-Aktivitäten von Vorteil ist.
Die Apple Watch Ultra 2 ist seit dem 22. September 2023 verfügbar und hier bestellbar.
Der Preis der Apple Watch Ultra 2
Der Preis für die Apple Watch Ultra ließ beim Release bei nicht wenigen Apple-Fans die Kinnlade auf den harten Boden der Tatsachen krachen. Knapp 1.000 Euro kostete die Premium-Smartwatch bei Markteinführung, aktuell fallen die Preise und liegen bei rund 900 Euro. Experten erwarteten tatsächlich nicht, dass die Ultra 2 sehr viel teurer wird und bei der Markteinführung die 1.000-Euro-Grenze knackt. Dennoch ist der Preis der Apple Watch Ultra 2 eine kleine Überraschung.
So kostet die Apple Watch Ultra 2 855 Euro und somit 100 Euro weniger als das Vorgängermodell bei der Markteinführung.
Mehr Leistung, neue Fingergesten und watchOS 10
Optisch hat sich die Apple Watch Ultra 2 zu ihrem Vorgänger nicht weiterentwickelt. Das Saphirglas schützt weiterhin vor Kratzern und das Gehäuse besteht Titan - das aber zu 95 Prozent recycelt wurde.
Das neue S9 SiP ("System on a Package") bringt eine verbesserte Leistung und vereint unfassbare 5,6 Milliarden Transistoren auf dem Chip - 60 Prozent mehr als der Vorgänger. Der Grafikchip ist 30 Prozent leistungsstärker, die Neural Engine doppelt so schnell.
Der Nachtmodus des Smartwatch-Displays, der die Inhalte rot anzeigt, kann jetzt automatisch durch den Umgebungslichtsensor aktiviert werden. Neue Fingergesten ermöglichen schnelles Ausführen, wie zum Beispiel Annahmen, Halten und Beenden von Anrufen.
In die Apple Watch Ultra 2 ist das neue watchOS 10 zu finden, das mit einigen neuen Funktionen erfreut. Darunter mehrere Features, die fürs Radfahrtraining spannend sind. Neue Ziffernblätter, wie zum Beispiel Snoopy, Palette oder ein neues Nike Zifferblatt. Neue Kompass-Wegpunkte und Features für Karten lassen dich dein Abenteuerziel noch einfacher finden. Tools zur Unterstützung psychischer Gesundheit, wie etwa durch die Achtsamkeit App oder die Möglichkeit, seinen Gemütszustand zu Protokollieren.
Akku-Laufzeit der Apple Watch Ultra 2 noch immer schwach
Die Apple Watch Ultra 2 hat so einiges an Funktionen und Features, doch einen gar nicht mal so unwesentlichen Nachteil hat die Smartwatch: ihre Akkulaufzeit. Diese nämlich beträgt bei "normaler" Nutzung 36 Stunden, im Low Power Mode hält sie nach Angaben des Herstellers auch mal 72 Stunden. Für die Konkurrenz nicht mehr als ein Grund zum Schmunzeln. Garmin, die mit einem Diss Apple ins Schwitzen brachte, punktet bei der Epix Pro mit sechs Tagen Akkulaufzeit bei normaler Nutzung und sogar 21 Tage (!) im Energiesparmodus. Auch die Fitbit Sense 2 bringt es auf sechs Tage - bei einem merklich niedrigeren Preis.