Nathalie und Maximilian waren bis zu ihrem Abschied das "Alles was zählt"-Traumpaar. Jetzt treffen die beiden wieder aufeinander.
Das Jubiläum von "Alles was zählt" hält viele Überraschungen bereit: Seit Freitag gibt es bei RTL+ die Jubiläumswoche der Serie zu sehen, die in diesem Jahr 18 wird. Bei RTL laufen die besonderen Folgen nächste Woche im Fernsehen. Emotionaler Höhepunkt: Die Rückkehr von Nathalie Reichenbach (Amrei Haardt).
"Alles was zählt": Nathalie sieht Maximilian endlich wieder
Über ein Jahr war die Ex-Frau von Maximilian (Francisco Medina) nach dem Verrat durch ihren Mann und ihre beste Freundin Isabelle (Ania Niedieck) verschwunden, nun bringt ausgerechnet Yannick (Dominik Flade) sie zurück nach Essen. Der Notfallsanitäter hält die Schuld am Tod von Casper nicht länger aus und will sich bei der Polizei stellen.
Weil das bedeuten würde, dass er für viele Jahre ins Gefängnis wandern könnte, holt sich Yannick Unterstützung von Nathalie. Was genau der von seiner besten Freundin verlangt, das geht aus den Folgen, die bei RTL+ verfügbar sind, noch nicht konkret hervor. Allerdings soll sich Nathalie wohl um Isabelle kümmern, wenn Yannick nicht mehr da sein kann.
Auch interessant:
- "Alles was zählt"-Star verkündet Rückkehr - "Wieder zurück!"
- "Alles was zählt": Offiziell! Termin für die Absetzung ist bekannt
- "Alles was zählt": Jenny oder Charlie? Justus hat sich für eine Frau entschieden!
Durch Zufall erfährt Nathalie auch, dass Maximilian nach einem geplatztem Aneurysma im Krankenhaus liegt und dort kommt es zu einem emotionalen Wiedersehen, bei dem sich Nathalie an die vergangene Zeit mit ihrem Ex-Mann erinnert. Bei der ersten Begegnung nach vielen Monaten ist Maximilian noch nicht ansprechbar, doch als Nathalie das Krankenzimmer wieder verlässt, scheint es so, als hätte er ihre Anwesenheit gespürt. Und tatsächlich: Wenig später berichtet er seiner Mutter, dass er die Anwesenheit seiner großen Liebe gespürt habe.
Abschied von Yannick
Das Aufeinandertreffen sorgt auch dafür, dass die Rückkehrerin dazu entscheidet, Yannick bei ihrem Plan zu helfen. "Im Krankenhaus ist mir wieder klargeworden, was man aus Liebe macht. Es wird nicht leicht, aber für dich ja auch nicht. Ich helfe dir", verspricht sie. Das bedeutet: Während Yannick ins Gefängnis wandert, ist Nathalie für Isabelle da und verzeiht ihr den krassen Vertrauensverlust. Zudem weiht sie sie darin ein, dass sie das Baby doch bekommen hat.
In Bezug auf ein mögliches Liebescomeback von Nathalie und Maximilian hat sich Schauspielerin Amrei Haardt im Interview mit "TV Movie Online" vorsichtig positiv geäußert: "Nathalie hat wahnsinnige Bauchschmerzen vor diesem Wiedersehen, denn sie hat ihn ja nicht verlassen, weil sie ihn nicht mehr liebt, sondern wegen dem, was er ihr angetan hat. Das ist natürlich eine spannende Geschichte. Können die beiden ihre Gefühle vielleicht nochmal aufleben lassen oder ist einfach zu viel passiert?", so die Mimin.