Seit 2006 ist Silvan-Pierre Leirich Teil der "Alles was zählt"-Familie. Nun spricht der Schauspieler über seine Zukunft bei AWZ.
In wenigen Tagen wird "Alles was zählt" 18 Jahre alt - und diese lange Reise hat Silvan-Pierre Leirich von Anfang an miterlebt. Der Schauspieler spielt die Rolle des Richard Steinkamp seit Tag 1 und hat in der Serie so einige Höhen und Tiefen seiner Figur spielen dürfen. Ohne Richard und seine Frau Simone (gespielt von Tatjana Clasing) wäre die Serie kaum vorstellbar.
"Alles was zählt": Silvan-Pierre Leirich will neue Projekte angehen
Dennoch: Auch, weil Leirich und Clasing in den vergangenen Jahren immer weniger in der Serie zu sehen waren und zum Teil eher Nebenfiguren in den Handlungssträngen waren, fragten sich viele Fans: Wie lange machen die Steinkamps Essen noch unsicher? Die Gerüchteküche wurde noch weiter befeuert, als in diesem Jahr eine Ära zu Ende ging.
Simone und Richard gaben ihr Baby, das Steinkamp-Zentrum, an ihren Nachfolger Justus (Matthias Brüggenolte), den Mann von Tochter Jennifer (Kaja Schmidt-Tychsen) ab. Obwohl es jetzt so aussieht, als würden die beiden wieder intervenieren, sorgte das natürlich für Stirnrunzeln: Droht ein Ausstieg des Traumpaares?
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Jenny oder Charlie? Justus Entscheidung ist scheinbar gefallen!
- "Alles was zählt": Termin für die Absetzung steht endgültig jetzt fest!
- "Alles was zählt"-Star Matthias Brüggenolte kündigt Drama für Justus und Charlie an
Für Aufsehen könnten nun zumindest ein Interview von Silvan-Pierre Leirich sorgen. Gegenüber dem "Express" erklärte der Mime, dass er nicht garantieren könne, in den nächsten 18 Jahren noch Teil der Serie zu sein. "Ich habe noch ein paar andere Sachen vor, die ich gern machen oder weitermachen möchte", stellt der Schauspieler klar.
Silvan-Pierre Leirich musste Rolle wegen AWZ ablehnen
Unter anderem habe er gerade ein Kinderbuch geschrieben, für das er nun einen Verlag suche. Hinzukomme, dass er durch seinen engen Terminkalender wenig neue Projekte annehmen könne. "Ich hatte letztes Jahr einen tollen Anruf: Kannst du in drei Wochen in Namibia sein? Wir drehen da einen großen Film und haben eine schöne Rolle für dich! Ging natürlich nicht, für die nächsten Serien-Wochen war schon alles festgelegt", berichtet Leirich.
Klingt, als müssten sich die Fans irgendwann mit dem Gedanken eines Abschiedes anfreunden. Von einem Ausstieg ist aber zum Glück zumindest in naher Zukunft erst einmal keine Rede - weder bei ihm noch bei seiner Serien-Ehefrau. Im Interview mit "TV Movie Online" hatte Tatjana Clasing in diesem Jahr klargestellt, dass ein Ausstieg für sie kein Thema sei.