Serien-News

"Alles was zählt": Schockierende Diagnose für Simone! So geht es für die Rolle nun weiter

Bei "Alles was zählt" steht nun endlich fest, was Simone fehlt und Fans müssen sich auf eine tragische Geschichte einstellen. Überlebt der Serien-Liebling?

richard-simone-abschied-awz
Wie geht es für Simone nun weiter? Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Bei "Alles was zählt" steht gerade vor allem eine Frage im Fokus: Was ist mit Simone (Tatjana Clasing) los? Die Steinkamp-Chefin verhält sich seit Wochen komisch, ist kaum noch sie selbst. Ihre Familie lässt sie nicht mehr an sich ran, fühlt sich von allen hintergangen und baut auch eine Distanz zu ihrem Mann Richard (Silvan-Pierre Leirich) auf.

"Alles was zählt": Simone hat eine Zyste im Hirn - So geht es weiter

Nachdem Simone zusammengebrochen ist, steht fest: Ein gesundheitliches Problem steckt hinter ihrem seltsamen Verhalten. Nachdem sie völlig verwirrt von Richard nachts aufgelesen wird und dann auch noch im Krankenhaus umfällt, ist Simone endlich bereit, sich untersuchen zu lassen. Auch, wenn sie selbst davon ausgeht, dass ihr nichts fehlt.



Doch das Gegenteil ist der Fall: Imani (Féréba Koné) hat ihren Kollegen, Neurologe Dr. Felix Wünsche, zur Rate gezogen und der hat niederschmetternde Nachrichten für Simone. Ein Tumor wurde zwar nicht gefunden, dafür aber eine Zyste im Hirn. Als Simone fragt, ob diese gefährlich sei, antwortet der Arzt: "In Ihrem Fall ist es lebensbedrohlich".

Auch interessant:

Ein schrecklicher Befund für Simone, der krasse Konsequenzen hat: Sie muss bei vollem Bewusstsein operiert werden. Doch mit Tochter Jenny an der Seite meistert sie die Operation. Allerdings kann sie nach dem Eingriff ihre Hand nicht mehr bewegen. Ob die Lähmung für immer bleibt, ist noch unklar.

"Alles was zählt": Tatjana Clasing dementiert Serientod

Bereits im März hatte Darstellerin Tatjana Clasing im Interview mit "TV Movie Online" verraten, dass die Story ihrer Rolle für sie eine "große Herausforderung" sei. Gleichzeitig konnte das Urgestein aber auch Entwarnung geben: Ein Ausstieg ist derzeit nicht geplant. Simone wird die schwere Erkrankung also sicher überleben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"In dem Moment, in dem ich merke, dass ich nichts mehr Neues an dieser Rolle entdecken kann, dann könnte ich auch sagen: „Diese Reise war schön, liebe Simone, und jetzt sagen wir Tschüss zueinander. Wir haben uns gegenseitig geliebt und entdeckt.“ Und dann geht man auch in Harmonie auseinander. Aber darüber denke ich jetzt noch gar nicht nach", so der TV-Star. Es bleibt also abzuwarten, welche Konsequenzen sich aus Simones Diagnose nun ergeben werden.

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Bauer sucht Frau: Kandidaten aus 20 Jahren - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Bauer sucht Frau
Diese „Bauer sucht Frau“-Paare sind wirklich noch zusammen

Seit mehr als 20 Jahren suchen und finden Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ die Liebe. Aber wer ist noch zusammen und sogar verheiratet?

Einige Teilnehmer aus „Outlast: The Jungle stehen mit dem Rücken zur Kamera. - Foto: Netflix
Streaming-News
Outlast – The Jungle: Dann läuft das Finale & das sind die Teilnehmer

„Outlast“ meldet sich auf Netflix mit einem Spin-off zurück. Doch wann erscheint das Finale und wer stellt sich den Herausforderungen der Natur?

Anna-Carina Woitschack steht in einem rot-schwarzen Tanzoutfit auf der „Let’s Dance“-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Beauty-Update
„Let’s Dance“-Gewinnerin Anna-Carina Woitschack gönnt sich Typ-Veränderung! So anders sieht sie jetzt aus!

Anna-Carina Woitschack überrascht nach „Let’s Dance“ mit neuer Haarfarbe: So frisch und anders sieht die Sängerin jetzt aus!

Isabel Edvardsson steht in einem blauen Kleid neben Lets Dance-Kollege Vadim Garbusov.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Let's Dance
Isabel Edvardsson spricht Klartext zu „Let's Dance“-Comeback 2027! Kehrt sie fürs 20-Jährige zurück?

Isabel Edvardsson macht den Fans Hoffnung: Die beliebte Profitänzerin hat sich erstmals ausführlich zu einer möglichen Rückkehr zu „Let's Dance“ geäußert. Das 20-jährigen Jubiläum der RTL-Show im Jahr 2027 könnte etwas ganz Besonderes werden!

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.