Serien-News

"Alles was zählt": Neue Liebe für Leyla - und er ist kein Unbekannter!

Bei "Alles was zählt" scheint Leyla einem neuen Mann näherzukommen - und der ist kein Unbekannter!

Verliebt sich Leyla neu?
Verliebt sich Leyla neu? Foto: RTL/ Julia Feldhagen

In den vergangenen Jahren seit ihrem Einstieg bei "Alles was zählt" drehte sich bei Leyla (Suri Abbass) fast alles um das Eiskunstlaufen und die Intrigen und Dramen neben dem Eis. In Sachen Liebe ging bei Leyla dagegen wenig: Seit ihrem tränenreichen Abschied von Oskar und der Affäre mit Yannick (Dominik Flade) ist nichts mehr in diesem Bereich passiert - bis jetzt!

"Alles was zählt": Leyla kommt Alexander näher

Denn nun kommt Leyla einem Mann überraschend näher - und den dürften AWZ-Fans noch ziemlich gut kennen. Ende 2022 kehrte Alexander von Altenburg für einen kurzen Besuch nach Essen zurück. Der Sohn von Maximilian wurde damals von Oscar Kafsack gespielt und ging einige Monate später zurück nach München für seine Fußballkarriere.

Nun ist Alexander wieder da und wird künftig von Leon Klein gespielt! Der 25-Jährige schlüpft schon bald in die Rolle des Fußballers, der eine besondere Überraschung für seine Familie hat: Ihm wurde ein Profivertrag bei einem renommierten Fußballverein in München angeboten! Die Stipvisite nutzt er, um Zeit mit Ben zu verbringen und dabei geschieht es: Er verletzt sich am Knöchel!

Auch interessant:

Damit ist das Thema Fußball erst einmal Geschichte und er muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Dort wird er vor die Entscheidung gestellt, ob er sich als Proband für Imanis Studie mit der Knochennährlösung meldet. Bei der Entscheidung helfen könnte Leyla, die ebenfalls im Krankenhaus ist - wegen einer Herzmuskelentzündung!

Neues Paar? Leon Klein und Suri Abbassi spielen Alexander und Lelya.
Neues Paar? Leon Klein und Suri Abbassi spielen Alexander und Lelya. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Das sagt Leon Klein zur Neubesetzung

Und eben dort kommen sich Alexander und Leyla dann Stück für Stück näher. Klingt spannend! Die erste Folge (Folge 4556) mit Leon Klein als Alexander von Altenburg gibt es am 18. Oktober bei RTL zu sehen. Bereits eine Woche vorher ist sie auf RTL+ verfügbar.



Zu seiner neuen Rolle und dem Recast erklärt Schauspieler Leon Klein gegenüber RTL: „Das war anfangs schon eine Herausforderung, weil man einer etablierten Figur gerecht werden muss. Aber mit der Zeit macht man die Rolle zu seiner eigenen. Ein Recast bringt frischen Wind, aber auch Verantwortung mit sich." Seine Figur bringe "spannende Wendungen”, so der Darsteller weiter.

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?