Bei "Alles was zählt" wird Justus das Feuer-Drama wohl nicht überleben. Wie schlimm die Folgen für alle Beteiligten sind, zeigt sich jetzt erst.
Zum Jahresende wird es bei "Alles was zählt" richtig dramatisch: Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) hat von dem geheimen Deal ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) mit ihrem betrügerischen Mann Justus (Matthias Brüggenolte) erfahren und ist außer sich. Alles, was sie will, ist Rache nehmen.
"Alles was zählt": So kommt es zur Katastrophe im Zentrum
Doch damit verursacht sie ein Unglück mit katastrophalem Ausmaß. Oder ist eine ganz andere Schuld? Doch von vorne: Seit Wochen wird spekuliert, ob Justus tatsächlich den Serientod stirbt und damit Matthias Brüggenoltes Ausstieg damit unvermeidbar ist. Die Vorschau bei RTL scheint das nun zu bestätigen: Zwar ist nicht eindeutig von seinem Tod die Rede, aber immer wieder ist davon die Rede, dass Jenny und Charlie (Shaolyn Fernandez) trauern - die beiden Frauen, die Justus am meisten lieben.
Wie kommt es aber zu dem tragischen Ende? Jenny will das Lebenswerk ihrer Mutter zerstören und entschließt sich dazu, die Eishalle in Brand zu stecken. Zuvor hat Hanna voller Wut über ihre Kündigung eine Gasflasche in der Halle umgestoßen und ist sich nach der Katastrophe sicher, dass sie für den Brand verantwortlich ist.
Auch interessant:
- "Alles was zählt"-Abschied: Drei Rollen wagen den Neuanfang!
- "Alles was zählt": Nach Aus mit Justus - Jenny geht nach Mallorca!
- "Alles was zählt": Jenny kommt einem anderen Mann näher - und er ist kein Unbekannter!
Die Silvester-Folge von "Alles was zählt" zeigt aber deutlich, dass Jenny die Gasflasche genutzt hat, um in der Halle ein Feuer zu entfachen und davon überrascht wurde, wie schnell die Flammen sich um sie herum gebildet haben. Am Ende kann sie in letzter Sekunde von Ingo (André Dietz) gerettet werden.
Justus wird das Unglück wohl nicht überleben
Was sie nicht ahnt: Justus hat das Feuer ebenfalls bemerkt und wurde in Deniz Büro ohnmächtig. Erst am nächsten Tag wird er mit Brüchen und schweren Verbrennungen gefunden und ins Krankenhaus geschafft. Vor allem die Verbrennungen an seiner Luftröhre sind schwerwiegend.
Die Vorschau deutet darauf hin, dass Justus noch einmal wach wird und mit Jenny reden kann, dann aber doch an seinen schweren Verletzungen stirbt. Zu einem möglichen Ausstieg von Matthias Brüggenolte hat sich RTL bisher noch nicht geäußert, es dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis es zur Bestätigung des Abschiedes kommt.