Wechsel bei "Alles was zählt": Die Steinkamps verabschieden sich - und denken nun fieberhaft über eine Nachfolge nach. Wer wird es am Ende?
Bei "Alles was zählt" geht eine Ära zu Ende, denn Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) werden in den Ruhestand gehen. Das wirft natürlich viele Fragen auf - und stellt die Steinkamps vor allem vor die Herausforderung, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin im Zentrum zu finden.
"Alles was zählt": Simone und Richard gehen in den Ruhestand
Doch von vorne: Simones schwere Erkrankung hat Richard einen großen Schrecken eingejagt. Als er sieht, dass seine Frau nach der Rückkehr aus der Reha nicht vorhat, auf die Bremse zu treten, ist er alarmiert und will unbedingt verhindern, dass sich das Drama wiederholt. Sein Wunsch: Mehr Zeit mit der Familie und eine Auszeit auf Kreta - und ja - auch der Ruhestand.
Simone ist von der Idee ihres Liebsten zunächst gar nicht begeistert und will von einem möglichen Ruhestand nichts hören. Als sie dann mit Jenny ins Gespräch kommt, ändert sie ihre Meinung. "Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir aufhören", verkündet sie Richard. Damit ist es beschlossene Sachen: Simone und Richard verlassen das Zentrum.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Enthüllt! Das führt Casper im Schilde
- "Alles was zählt" fällt aus - Das steckt hinter der RTL-Programmänderung
- "Alles was zählt": Nächster Ausstieg ist offiziell - Sie bestätigt es selbst!
Konkrete Pläne, wie es danach weitergehen soll, gibt es noch nicht. Und natürlich stellt sie auch die Frage, wie nun die Geschichte des AWZ-Kultpaares außerhalb des Zentrums weitergeführt werden soll. Aber von einem Ausstieg von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich war eigentlich keine Rede. Es scheint also, als ob es einfach zu einer Neuausrichtung kommen.
Justus tritt die Nachfolge an
Bevor der Abschied ansteht, müssen sich Richard und Simone aber noch auf eine Nachfolge einigen und das ist gar nicht so einfach. Während Richard Simones Vorschlag, Maximilian den Posten zu geben, abschmettert, legt die bei Ben ein Veto ein. Und dann wären da noch Jenny und Justus zur Auswahl.
Als das Paar darüber in Streit gerät, hat Richard eine rettende Idee: Sie schreiben einfach auf einen Zettel, welche Person sie bevorzugen und schauen dann, ob der Name sich deckt. Und tatsächlich: Am Ende der Folge haben beide dieselbe Person ausgewählt. Welche das ist, wird in der Folge noch nicht verraten, dafür aber in der Vorschau.
Dort ist nämlich zu lesen, dass Justus den Geschäftsführer-Posten im Zentrum übernimmt und unter anderem nun die Verantwortung für den Eislauf-Kader hat. Wie sich der Schwiegersohn, der zuletzt einen Flirt mit Charlie eingegangen ist, anstellen wird?