Fernsehen

„Alles was zählt“: Charlie begeht fatalen Fehler – Affäre droht das Aus

Steht die Affäre von Charlie und Justus bei AWZ endgültig vor dem Aus? Ein Missverständnis droht das Geheimnis auffliegen zu lassen.

AWZ: Charlie und Justus
AWZ: Die Affäre von Charlie und Justus droht aufzufliegen. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Bei „Alles was zählt“ steht die Affäre von Justus (Matthias Brüggenolte) und Charlie (Shaolyn Fernandez) auch weiterhin im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem Maximilian (Francisco Medina) die beiden bereits in einer vertrauten Situation erwischt hat, droht auch Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) hinter das Geheimnis ihres Mannes zu kommen. Doch bislang hatten Charlie und Justus Glück und konnten ihre Spuren verwischen. Doch wie lange wird es noch dauern, bis sie auffliegen? Jetzt geraten sie in eine brenzlige Situation.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur AWZ-Folge 4550, die RTL am kommenden Donnerstag, 10. Oktober, um 19.05 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

AWZ: Affäre droht aufzufliegen

Charlie entwickelt immer mehr ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Affäre. Immerhin ist Jenny aktuell vertretungsweise als ihre Trainerin auf dem Eis tätig. Doch die Liaison beenden, kommt für sie nicht infrage. Stattdessen plant sie weiter heimliche Treffen mit Justus im Hotel. Ein Zwischenfall droht allerdings nun die Affäre erneut auffliegen zu lassen.

Ausgerechnet vor dem Zentrum bricht Charlie zusammen – und kein Geringerer als Justus findet sie dort und bringt sie ins Krankenhaus. Völlig aufgebracht berichtet er seiner Frau Jenny davon, die sich über seine Emotionalität in dem Fall extrem wundert. Nachdem Charlie aus der Klinik entlassen wurde, besucht Justus sie zu Hause im Loft. Dort bahnt sich eine böse Überraschung an.

Eigentlich wähnen sich die beiden in der Wohnung sicher und planen ihr nächstes Treffen im Hotel, als sie plötzlich den Fahrstuhl hören, der direkt ins Loft führt. Eilig schnappt Justus seine Sachen und flüchtet ins Bad. Nervös öffnet Charlie die Tür – und steht ausgerechnet Jenny gegenüber.

Auch interessant:

Die will ihr einen Blumenstrauß überreichen und sich über ihr Befinden erkundigen. Dabei entgeht ihr eins nicht: Sie ist nicht die Erste, die Charlie Blumen bringt. „Das Zentrum hat mir auch Blumen geschickt“, behauptet sie, als Jenny nachhakt und kann so geschickt ablenken.

Alles was zählt: Jenny überreicht Charlie Blumen
AWZ: Charlie bekommt Blumen von Jenny. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Notlüge rettet Charlie und Justus

Doch die brenzlige Situation ist noch nicht vorbei. Als Jenny sie bittet, die Toilette benutzen zu können, schaltet ausgerechnet Justus ganz schnell. Er stellt das Wasser in der Dusche an und liefert Charlie so die perfekte Ausrede: „Das ist schlecht. Tom duscht gerade.“

Dank dieser Notlüge wird sie Jenny los und kann das Affärengeheimnis weiter bewahren. Doch sie ist anschließend völlig außer sich. „Stell dir mal vor, deine Frau hätte dich hier gesehen! Das hätten wir niemals erklären können“, regt sie sich auf. „Es wäre alles aufgeflogen“, ist sie sich sicher. Auch ihr schlechtes Gewissen meldet sich wieder. „Ich mache eure Familie kaputt“, grübelt sie.

Kommt bei „Alles was zählt“ jetzt die Wahrheit ans Licht?

Doch einen Schlussstrich zieht sie nicht. Stattdessen kommt Justus ihr zuvor und verkündet: „Vielleicht ist es besser, wenn wir uns mal eine Zeit nicht sehen.“ Im Gehen verliert Justus allerdings die Zimmerkarte fürs Hotel und bringt Charlie damit auf eine fatale Idee.

Sie will weiterhin an der Affäre festhalten und Justus im Hotel überraschen. Die Zimmerkarte soll Tom (Maximilian Herzogenrath) ihm dafür im Zentrum in einem mit einem J versehenen Umschlag überreichen. Doch der trifft Justus nicht an und legt den Umschlag stattdessen nur auf dem Schreibtisch ab. Dort findet ausgerechnet Jenny ihn – und zieht falsche Schlüsse. Wird sie Charlie und ihrem Mann nach diesem fatalen Fehler auf die Schliche kommen?

*Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.