AWZ-Star Marc Dumitru hat sich zu seiner Serienfigur Kilian Reichenbach geäußert und verraten, was sich bei dem Anwalt unbedingt ändern muss.
In der Serie „Alles was zählt“ zeigt sich Kilian (Marc Dumitru) aktuell wieder von seiner besten Seite, oder sagen wir lieber – von seiner typische: Der Anwalt fordert Isabelle (Ania Niedieck) auf, Kim (Jasmin Minz) aus dem Prunkwerk zu drängen. Wird Isabelle Kim auch noch das letzte nehmen, was ihr noch geblieben ist?
Im Podcast „VIPstagram“ hat Schauspieler Marc Dumitru (37) verraten, was er privat von seiner Rolle, dem Serienbösewicht Kilian Reichenbach, hält.
AWZ-Star Marc Dumitru spielt gern den Bad Boy
Wie Dumitru verrät, findet er es unglaublich spannend, jemanden zu spielen, der sehr weit weg von ihm selbst ist. „Man kennt mich so als liebenswerten, sehr netten, vermeintlich sympathischen Kerl, manchmal auch etwas schüchtern“, erzählt er, „und ich liebe es, da zu polarisieren und in irgendetwas einzutauchen, was ich eigentlich gar nicht bin.“
Desto weiter die Handlung von ihm selbst entfernt, und je absurder sie ist, desto mehr wolle er diese auch spielen, fährt er fort. „Ich möchte genau dann zeigen, wie man da tief eintauchen und eine andere Seite zeigen kann.“
Doch gibt es für ihn auch Tabus in Drehbüchern? „Alles, was mit Kindesmissbrauch zu tun hat beispielsweise, da schreckt man eher erstmal zurück. Aber je nachdem, wo man inhaltlich über etwas spricht, hat jedes Thema die Berechtigung, irgendwo erzählt zu werden.“
Auch interessant:
- GZSZ: Bekommt Nihat ein Kind mit einer anderen Frau?
- Sturm der Liebe: „Dahoam is Dahoam-Darsteller“ kommt neu an den Fürstenhof
- Schuldeingeständnis: Sommerhaus-Haue hat Konsequenzen für Gigi Birofio
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
AWZ: Das wünscht sich Marc Dumitru für Kilian
Was die Zukunft des Anwalts betrifft, äußerte Dumitru im Podcast einen Wunsch: „Was ich mir persönlich für Kilian wüschen würde: Ich hätte gern meine eigene Butze, mein eigenes Büro. Ich erzähle immer, dass ich Wunder was für ein Anwalt bin, aber ich wohne bei meiner Cousine und arbeite bei ihr irgendwo in einer Ecke des Prunkwerks. Das würde ich mir für Kilian wünschen: einen sicheren Hafen.“
* Affiliate-Link