Zum 60. Jubiläum der legendären James-Bond-Filmreihe bietet Amazon (fast) alle Filme um den smarten Doppelnull-Agenten kostenlos im Prime-Abo an. Allerdings gibt es dabei etwas, das Fans unbedingt wissen müssen.
UPDATE:
Zum 60-jährigen Jubiläum des allerersten Bond-Films "Dr. No" gab es die Filme wie unten zu lesen im Prime-Video-Angebot inklusive. Allerdings handelte es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Aktion, die nun nicht mehr gültig ist - alle Bond-FIlme kostet bei Amazon im Stream wieder extra.
Originalbeitrag:
Im März 2022 wurde es rechtskräftig: Amazon hat das Filmstudio MGM für rund 8,45 Milliarden US-Dollar übernommen und sich somit auch die Rechte an allen Filmen und Serien des legendären Hollywood-Studios gesichert. Die Metro-Goldwyn-Mayer Studios hatten unter anderem auch die Rechte an allen James-Bond-Filmen, die nun bei Amazon liegen. Folglich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Konzern sich entschließt, die Abenteuer des bekanntesten Geheimagenten der Welt ins eigene Prime-Video-Repertoire aufzunehmen.
"James Bond"-Filme bei Prime Video streamen
Ab sofort, sprich Anfang Oktober, sind die "James Bond"-Filme kostenlos bei Amazon Prime Video abrufbar. Einen besseren Termin konnte sich der Streaming-Anbieter nicht aussuchen, denn in diesem Jahr feiert 007 sein 60-jähriges Leinwandjubiläum. 1962 nämlich mimte Sean Connery zum ersten Mal den britischen Geheimagenten im Film "Dr. No". Zur Feier eben dieses Jubiläums gibt es übrigens auch eine Neuauflage zahlreicher "James Bond"-Filme.
>> Hier streamst du alle James-Bond-Film bei Amazon Prime Video
Der kleine Haken bei den "James Bond"-Filmen bei Prime Video
So schön es auch für alle Fans der exotisch-abenteuerlichen Filmunterhaltung auch ist, dass James Bond endlich im Grunde genommen kostenlos zum Streamen verfügbar ist, ein kleines Aber gibt es. Gemeint ist damit weniger die bei immerhin schon 25 Abenteuern schwierig im Blick zu behaltende Reihenfolge der James-Bond-Filme.
Erst einmal ist festzuhalten, dass FAST alle Bond-Filme bei Prime Video verfügbar sind. Die neueste Mission von 007 und der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond in "Keine Zeit zu sterben" (2021) ist noch nicht Teil des Prime Abos. Willst du den Film streamen, dann musst du ihn dir – Prime-Abo hin oder her – digital kaufen. Ebenfalls nicht im Prime-Abo enthalten ist der zwar mit Sean Connery besetzte, aber nicht offizielle "James Bond"-Filme "Sag niemals nie" (1983).
Eine Voraussetzung, um die Bond-Filme und viele weitere Serien und Spielfilme via Prime Video kostenlos streamen zu können, ist eine Prime-Mitgliedschaft, die lediglich 8,99 Euro im Monat kostet. Das Abo ist dabei nicht nur jederzeit kündbar, sondern bietet auch einen Testmonat an, der dich wirklich keinen Cent kostet.
Der beste Weg, James Bond zu sehen
Streaming schön und gut, aber wahre Fans und Kenner wissen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, das ultimative James-Bond-Erlebnis zu bekommen. Die Rede ist hier natürlich von physischen Medien, die dir vor allem die Sicherheit geben, dass du den Film auch wirklich besitzt (anders, als es beim Stream der Fall ist; selbst wenn du den Film digital kaufst, kaufst du im Grunde nur das Recht, ihn jederzeit streamen zu können - vorausgesetzt der Anbieter hat noch die Streamingrechte am digital gekauften Titel).
Ein weiterer großer Pluspunkt für jeden, der tiefer in die Welt von James Bond eintauchen will, ist das umfangreiche Bonusmaterial, mit dem die Filme auf DVD, Blu-ray und UHD ausgestattet sind. Blicke hinter die Kulissen, Interviews mit Stars und Machern der Filme erlauben einen detailreichen Blick auf die Produktion der Filme. Die fast komplette - weil ohne "Keine Zeit zu sterben" - James-Bond-Box gibt es bei Amazon derzeit für unter 80 Euro. 24 Filme für unter 80 Euro, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen - das macht 3,33 Euro pro Film!