Mit seiner Rolle als Brian Tanner in „Alf“ wurden Benji Grregory weltberühmt. Jetzt ist er im Alter von 46 Jahren gestorben.
Benji Gregory, ein Kinderstar, der in den 1980er-Jahren Brian Tanner in der Sitcom „Alf“ spielte, ist gestorben. Er war 46 Jahre alt. Laut US-Medienberichten starb Gregory – dessen vollständiger Name Benjamin Gregory Hertzberg war – am 13. Juni. Die Todesursache ist noch nicht geklärt. Seine Schwester Rebecca sagte gegenüber „TMZ“, dass sie glaubt, dass Gregory tot in seinem Auto auf einem Bankparkplatz in der Nähe von Phoenix aufgefunden wurde. Sie und ihre Familie vermuten, dass Gregory im Auto einschlief und anschließend an einem Hitzschlag starb.
Mit ihm im Fahrzeug starb auch sein Hund Hans. Rebecca gab an, dass Gregory an Depressionen und bipolaren Störungen litt und eine Schlafstörung hatte, die ihn normalerweise dazu zwang, tagelang wach zu bleiben. Laut „TMZ“ sei die genaue Todesursache aber noch nicht geklärt.
Benji Gregory kehrte der Schauspielerei den Rücken
Gregory wurde durch seine Rolle als Brian Tanner in „Alf“ zu einem bekannten Namen. Er spielte in 101 Episoden mit. Die Serie wurde von 1986 bis 1990 ausgestrahlt. Zu Beginn der Dreharbeiten war Gregory gerade einmal sieben Jahre alt. In den 80er Jahren hatte er außerdem Gastrollen in „The A-Team“ und „The Twilight Zone“ und spielte in einem TV-Pilotfilm, „Fenster Hall“, einem Disney-Film, „Mr. Boogedy“, und „Jumpin' Jack Flash“. 2003 ließ er Hollywood und die Schauspielerei hinter sich, um bei der US-Marine in der Luftfahrttechnik zu arbeiten.
Benji Gregorys Co-Star Michu Meszaros starb 2016
Sein Co-Star Michu Meszaros, der Alf spielte, starb 2016 im Alter von 76 Jahren, und Max Wright, der in der Serie den Vater spielte, starb 2018 nach einem langen Kampf mit Krebs. Er wurde 75 Jahre alt.