close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

Ähnliche Serien wie "Bridgerton": Diese Alternativen kannst du stattdessen schauen!

Staffel 3 von "Bridgerton" ist da - und auch schon durchgeschaut? Keine Sorge, wir haben richtig gute Alternativen für dich!

Bridgerton Cast
"Bridgerton" kehrt im Mai mit neuen Folgen zu Netflix zurück. Foto: Netflix
Inhalt
  1. "Bridgerton" - Staffel 3: Start und Handlung der neuen Folgen
  2. 1. "Sanditon" bei Amazon Prime
  3. 2. "The Buccaneers" bei Apple TV+
  4. 3. "Die Kaiserin" bei Netflix
  5. 4. "Reign" bei RTL+
  6. 5. "My Lady Jane" bei Amazon Prime Video

Opulente Kleider, instrumentale Cover bekannter Popsongs und mitreißende Liebesgeschichten - kaum eine Serie erlebte nach ihrem Start so einen Hype wie der Netflix-Hit "Bridgerton". Das liegt auch an der einzigartigen Kombination aus einer modernen Liebesgeschichte, die in eine vergangene Zeit transportiert wurde.

 

"Bridgerton" - Staffel 3: Start und Handlung der neuen Folgen

Nach langer Wartezeit gibt es nun endlich die Folgen der dritten Staffel bei Netflix. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Penelope (Nicola Coughlan) und Colin (Luke Newton) - und bereits im Vorfeld gibt es einigen Wirbel. So hat Schauspielerin Nicola Coughlan vertraglich festgehalten, dass es für ihre Familie eine zensierte, weniger heiße Version der Folgen geben soll. Und tatsächlich gab es so einige spicy Szenen in der Staffel.



Was viele ebenfalls freuen würde: Die "Bridgerton"-Welt wird noch sehr lange beim Streaminganbieter auftauchen. Denn die Serie basiert auf den Romanen von Julia Quinn und eine vierte Staffel ist jetzt schon bestätigt. Angesichts des großen Erfolges scheinen weitere Staffeln aber nur Formsache. Dennoch: kDa die neuen Folgen natürlich in ürzester Zeit durchgebingt sind, braucht es Nachschub. Wie gut, dass es jede Menge Alternativen gibt.

 
 

1. "Sanditon" bei Amazon Prime

Wer auf Lovestorys in der Regency-Ära steht, der kommt an "Sanditon" nicht vorbei. Insgesamt drei Staffeln gibt es von der Serie, die hierzulande über Amazon Prime Video streambar sind. In der Serie steht die junge Charlotte Heywood im Fokus, die in Sanditon ihre neue Heimat findet. Der kleine Badeort befindet sich gerade im Wandel und soll zu einem beliebten Kurort werden. Vor Ort lernt Charlotte Sidney Parker kennen und hält zunächst gar nichts von ihm - bis irgendwann doch die Funken fliegen...

sanditon-amazon-prime
Theo James und Rose Williams spielen die Hauptrollen in "Sanditon". Foto: BritBox/ ITV

Wenn das mal nicht nach "Bridgerton" 2.0 klingt! Und wer nun noch ein Argument für "Sanditon" braucht: In der Hauptrolle ist "The Gentlemen"-Star Theo James zu sehen! Kleiner Wermutstropfen: Ab Staffel 2 ist der Hollywood-Star nicht mehr dabei, das tut der Story der Serie aber keinen Abbruch, versprochen!

 

2. "The Buccaneers" bei Apple TV+

"Bridgerton" trifft auf "Gossip Girl" - so ungefähr könnte man die Handlung von "The Buccaneers" beschreiben. Die Serie ist brandneu, erst im vergangenen Jahr erschien Staffel 1 bei Apple TV+ und eine weitere Staffel wurde bereits bestätigt. Die Serie ist deutlich leichter und humorvoller als "Bridgerton", was auch daran liegen könnte, dass die Protagonist:innen zum Teil deutlich jünger sind.

the-buccarees-apple-tv-
In "The Buccaneers" dreht sich alles um diese Gruppe. Foto: Apple TV +

Und darum geht es: Eine Gruppe junger Teenagerinnen reist 1870-er Jahren von Amerika nach Großbritannien und mischt die High Society in London auf. Ihr Aufgabe: Ehemänner zu finden und so das Ansehen ihrer Familien zu sichern. Doch die Mädchen merken schnell, dass in der Liebe alle Regeln und Vorschriften nichtig sind...

 

3. "Die Kaiserin" bei Netflix

Eine Sache, die "Bridgerton" ebenfalls auszeichnet: starke Frauenrollen. Und genau diese lassen sich auch in der deutschen Netflix-Serie "Die Kaiserin" finden. Auch alle, die auf ausschweifende Bälle und aufwendige Kostüme stehen, kommen bei dem Streaming-Hit voll auf ihre Kosten.

Die Kaiserin Sophie Franz
"Die Kaiserin" gibt es bei Netflix. Foto: Netflix

In "Die Kaiserin", eine der erfolgreichsten Serien im Jahr 2022, wird die stürmische Liebesgeschichte von Elisabeth "Sissi" von Wittelsbach und Kaiser Franz Joseph erzählt. Was als romantische Begegnung beginnt, entwickelt sich für Sissi nach der Hochzeit schnell zu einem Albtraum aus Intrigen und Machtkämpfen am Wiener Hof. Gute Nachrichten: Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel laufen! Die neuen Folgen könnten also noch in diesem Jahr bei Netflix erscheinen.

 

4. "Reign" bei RTL+

Wer lange Wartezeiten auf Nachschub eher nervig findet, der sollte sich an "Reign" versuchen. Die Serie lief vom 2013 bis 2017 im amerikanischen Fernsehen und ist hierzulande mittlerweile bei RTL+ verfügbar. In der Serie geht es um die schottische Königin Mary, Queen of Scots, ihrer Liebe zu Prinz Francis und ihr Aufstieg und Fall am Hof.

reign-rtl-plus
Adelaide Kane spielt Marie Stuart. Foto: CBS

Die Handlung ist zwar nicht historisch akkurat und baut er lose auf dem echten Leben von Marie Stuart auf, aber dafür gibt es kurzweilige Unterhaltung, pikante Liebes-Dreiecke und so einige fiese Plot-Twists.

 

5. "My Lady Jane" bei Amazon Prime Video

 
"My Lady Jane" bei Amazon Prime Video.
"My Lady Jane" bei Amazon. Foto: Amazon Prime Video

Brandneu bei Amazon: "My Lady Jane": In der Serie dreht sich alles um Jane (Emily Bader), die von ihrer Mutter gezwungen wird, Lord Guildford Dudley (Edward Bluemel) zu heiraten. Erst ist sie davon gar nicht begeistert, doch dann knistert es gewaltig. Darüber hinaus muss sich Jane mit ihrem Schicksal als zukünftige Königin auseinandersetzen und für ihre  ihre Freunde, die Ethianer:innen, also Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, kämpfen. Empfehlenswert!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt