In der Actionkomödie "Bullet Train" treffen fünf Auftragskiller in einem Schnellzug von Tokio nach Kyōto aufeinander. Hauptdarsteller Brad Pitt ist nicht das einzige Highlight des Films.
Brad Pitt spielt in "Bullet Train" seine erste große Filmrolle seit "Once Upon a Time in Hollywood" und "Ad Astra" (beide 2019). Nun gibt es den Film bei Netflix. In dem Comedy-Thriller spielt der Hollywoodstar den Auftragskiller "Ladybug", der in einem Schnellzug durch Japan mit vier Kolleg:innen um einen geheimnisvollen Koffer kämpft.
"Bullet Train": Brad Pitt zeigt sein Comedy-Talent
"Bullet Train" kombiniert Action gekonnt mit Comedy - ein Wechselspiel, das wie gemacht ist für Brad Pitt, der in Filmen wie "Burn After Reading" schon bewiesen hat, dass er auch komödiantisches Talent besitzt. Es ist aber nicht nur dem 58-Jährigen zu verdanken, dass der Streifen ein Highlight des Kinosommers darstellt.
Auch interessant:
- "The Gray Man": Ana de Armas und Chris Evans über Bond Boys und Schnauzbärte
- "The Princess"-Star Joey King verletzte sich beim Dreh | Interview
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Der gesamte Cast des Thrillers von Regisseur und Stunt-Experte David Leitch (Deadpool 2) weiß zu überzeugen. Fast die gesamte Handlung des Films spielt in einem Schnellzug, der von Tokio nach Kyōto rast. Auch wegen dieses dichten Settings muss das Spiel der Darsteller:innen überzeugen.
Und das tut es: Besonders Aaron Taylor-Johnson und Brian Tyree Henry sorgen für die besten Lacher im Film. Die beiden spielen das Duo Lemon und Tangerine, die sich ebenso wie Ladybug in dem Zug auf einer Mission befinden und ihren zwielichtigen Job eigentlich satt haben.
"Bullet Train" überrascht mit einigen Cameo-Auftritten
Die Welten der Auftragsmöder kollidieren mit denen von anderen Killern wie The Wolf (Bad Bunny) und Hornet (Zazie Beetz). Und dann ist da noch die junge "The Prince", die ihre eigene Agenda verfolgt. Gespielt wird sie großartig von "The Kissing Booth"-Star Joey King, die sich hier von einer ganz neuen Seite präsentiert.
Der Trailer zu "Bullet Train" verrät bereits, dass auch Sandra Bullock eine Rolle in dem Streifen übernimmt. Das ist aber nicht der einzige Cameo, der im Film für eine Überraschung sorgt. Ohne zu viel zu verraten: Zwei Hollywood-Stars geben sich die Ehre.
Neben dem Cast ist es vor allem das Setting, das David Leitchs Werk zu etwas Besonderem macht. Der Regisseur, der als Stunt Koordinator gestartet ist, versteht es perfekt mit den Action-Szenen im Zug eine dichte Atmosphäre und verschiedene Welten zu schaffen.
Das ideale Feel-Good-Kino
Da ist zum Beispiel der Essenswagen, in dem Brad Pitt als Ladybug in einen epischen Fight mit The Wolf (Bad Bunny) verwickelt wird. Oder der Ruheraum, in dem Ladybug und Lemon sich einen witzigen Schlagabtausch liefern.
"Bullet Train" basiert lose auf einem Roman des japanischen Autors Kōtarō Isaka. Während das Buch allerdings eine düstere Satire ist, kommt der Film deutlich lockerer daher. Die Entscheidung, aus dem Stoff einen Feel-Good-Film zu machen, war genau die richtige.
Nach einer jahrelangen Pause durch Pandemie und Lockdown ist "Bullet Train" eine willkommene Abwechslung und eine Möglichkeit, endlich mal wieder einen schönen Kinoabend zu verbringen. Langweilig wird es mit Star-Ensemble um Brad Pitt auf jeden Fall nicht!
*Affiliate Link