Mit „A Body That Works“ hat es aktuell eine israelische Serie in die Netflix-Charts geschafft. Können wir uns auf eine zweite Staffel freuen?
Wie kompliziert Familienplanung ablaufen kann, zeigt die israelische Dramaserie „A Body That Works", die kürzlich auf Netflix gestartet ist. Nachdem die Produktion des israelischen Senders Keshet bereits als Israels meistgesehenes Drama des Jahres 2023 gefeiert wurde, ist die Serie nun endlich auch international beim Streaming-Giganten zu sehen – und prompt in der Top 10 der beliebtesten Produktionen in Deutschland gelandet. Offensichtlich interessieren die Themen Familienplanung, Leihmutterschaft und Dreiecksbeziehungen auch hierzulande. Wann können sich Fans also auf eine zweite Staffel freuen?
„A Body That Works“: Darum geht es in Staffel 1
„A Body That Works“ setzt sich mit den emotionalen und ethischen Herausforderungen des Leihmutterschaftsprozesses auseinander und erzählt die Geschichte des Paars Ellie (Rotem Sela) und Ido (Yehuda Levi), die bereits mehrfach erfolglos versuchten, ein Kind zu bekommen. Deshalb beschließen sie, jetzt eine Leihmutter zu engagieren. Sie finden eine junge Frau namens Chen (Gal Malka), die bereit ist, das Kind auszutragen. Während der Schwangerschaft entwickeln sich jedoch komplexe Beziehungen und Spannungen zwischen allen Beteiligten. Denn Ellie lernt durch ihren Job einen anderen Mann kennen und auch zwischen Ido und Chen scheint sich etwas zu entwickeln. Die Serie erforscht dabei sowohl die emotionalen Turbulenzen als auch die moralischen Zwickmühlen, die mit der Leihmutterschaft verbunden sind.
„A Body That Works“: Wird es eine zweite Staffel geben?
Dabei gibt "A Body That Works" einen vielseitigen Einblick in die Komplexität und Emotionalität von Elternschaft und Leihmutterschaft. Und es gibt gute Neuigkeiten: Denn das federführende Unternehmen Keshet hat bereits eine zweite Staffel der Erfolgsserie bestellt! Es wird also auf jeden Fall neue Folgen der Serie geben. Ob diese erneut bei Netflix zu sehen sein werden, hängt wohl von dem weiteren Erfolg der Serie auf der Streaming-Plattform ab. Ein Start in den Netflix-Seriencharts ist dabei auf jeden Fall von Vorteil.
Bis es allerdings so weit ist, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern. Zuerst müssen die neuen Episoden in Israel laufen, danach ist mit einer Verzögerung von knapp einem Jahr zu rechnen.
Auch interessant:
- Bridgerton: So geht es in Staffel 4 der Netflix-Serie weiter – Achtung, Spoiler!
- „New Amsterdam“ Staffel 5: Wann kommt das Serienfinale zu Netflix? | Start, Inhalt
- Beste Netflix-Filme: Unsere Auswahl
„A Body That Works“: So geht es in Staffel 2 weiter | Handlung, Besetzung
Nachdem Ido und Ellie durch die Geburt ihres Sohnes durch die Leihmutter Chen gemeinsam Eltern werden, wird die nächste Staffel ihre Geschichte natürlich weitererzählen. Es ist also davon auszugehen, dass die drei Hauptdarsteller:innen Rotem Sela, Yehuda Levi und Gal Malka erneut die Protagonist:innen der neuen Staffel sein werden. Diese soll voraussichtlich aus sechs Episoden bestehen und wird sich mit den Kämpfen und Entscheidungen des Paares als frisch gebackene Familie befassen. Bleibt also nur zu hoffen, dass wir Staffel zwei auch auf Netflix zu sehen bekommen!