Streaming-News

Nach „7 vs. Wild“-Notfall: Sorge um LetsHugo! Das ist seine Diagnose!

Große Sorge um LetsHugo! Hatte der 21-Jährige in Folge 9 von "7 vs. Wild" einen Anfall? Alles zu den Hintergründen und seiner Vorerkrankung!

Code Red: LetsHugo ist bei 7 vs. Wild raus. Doch wie lautet seine Diagnose? Alles zur Vorerkrankung
Code Red: LetsHugo ist bei „7 vs. Wild“ raus. Doch wie lautet seine Diagnose? Immerhin hat er eine Vorerkrankung. (Archivfoto) Foto: Instagram.com/letshugo/

Achtung, Spoiler zur 9. Folge von „7 vs. Wild“, Staffel 4!

Auf Amazon Freevee ging die mit Spannung erwartete 9. Folge der aktuellen „7 vs. Wild“-Staffel bereits in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober online. Jetzt ist es auch auf YouTube so weit! Fans hatten dem Ausstrahlungstermin der Episode vor allem deshalb entgegengefiebert, weil sie erfahren wollten, wer am Ende von Folge 8 den Code Red gesendet hat. Wie ein Spoiler bereits verraten hatte, handelte es sich dabei tatsächlich um LetsHugo, der mit richtigem Namen Hugo Goedert heißt.

LetsHugo ist raus! „7 vs. Wild“-Kandidat muss aus Camp gerettet werden

Die Szenen, die sich dem Publikum in Folge 9 der 4. Staffel boten, waren nichts für schwache Nerven, denn mitten in der Nacht fing der YouTuber heftig an zu zittern, röchelte und ächzte, während Joe Vogel beschwichtigend auf ihn einredete. Später stellte sich heraus, dass Hugo kurz zuvor nach Luft ringend ins Freie gekrochen war. Immer wieder hustete er Schleim, schien kaum atmen zu können.

Julia Beautx und SelfieSandra waren in großer Sorge, Joe Vogel und Flying Uwe hingegen zeigten sich eher unbeeindruckt. Sandra warf den Männern vor, die Situation nicht ernst zu nehmen, drängte darauf, den jüngsten Teilnehmer der Staffel sofort vom Rettungsteam abholen zu lassen. Nachdem LetsHugo in Tränen ausgebrochen war, jämmerlich geschluchzt und immer wieder aufgeheult hatte, traf Joey Kelly schließlich die Entscheidung, ihn abholen zu lassen. Ein Code Red wurde gesendet, nach rund 10 Minuten waren Sanitäter vor Ort, die Hugo endlich aus seiner misslichen Lage befreiten.

Was war mit LetsHugo los? Spekulationen über Anfall, Panik, Rauchvergiftung oder Unterkühlung

Doch was war eigentlich in Folge 9 mit LetsHugo los? Hatte er „nur“ eine Panikattacke, wie Joe Vogel es in der Folge vermutet oder handelte es sich eher um eine Art Anfall? Auch eine Schädigung der Leber und akute Lebensgefahr standen zwischenzeitlich im Raum.

Symbolbild/Collage: Fritz Meinecke blickt gebannt gen Himmel. Rechts fliegt ein Rettungshubschrauber
Mit dem Heli musste LetsHugo nicht gerettet werden, doch Fritz Meinecke wohnte der Rettung gespannt bei. Foto: Discovery+ und IMAGO / blickwinkel

Dass die genaue Ursache der Beschwerden in Folge 9 nicht aufgelöst wurde, führte im Nachgang zu wilden Spekulationen. Sogar Unterkühlung oder eine Rauchvergiftung standen dabei im Raum, immerhin hielten sich die „7 vs. Wild“-Teilnehmer:innen zum Zeitpunkt des Zwischenfalls schon seit Tagen in unmittelbarer Nähe des Lagerfeuers auf, der Rauch im Camp staute sich unter dem Flugzeugflügel und hatte diesen schon nach kurzer Zeit mächtig verrußt.

Entwarnung nach "7 vs. Wild"-Abbruch: LetsHugo verrät, was mit ihm los war!

Gut also, dass Hugo mittlerweile selbst für Auflösung gesorgt hat. Wie er im Netz erklärte, soll er an einer Mischung aus Dehydrierung, schlechten Leberwerten und einer Erkältung gelitten haben. Das leuchtet ein, denn schon mehrere Tage bevor der jüngste "7 vs. Wild"-Teilnehmer der 4. Staffel den Code Red gesendet hatte, war er an einem Infekt erkrankt, hatte Probleme mit den Atemwegen.

Heftige Diagnose: Bei LetsHugo wurde einst ein Aneurysma entdeckt, das epileptische Anfälle auslöste

Wie der YouTuber noch verriet, sollen seine Beschwerden in der neuseeländischen Wildnis durch seine Vorerkrankung begünstigt worden sein. Gemeint ist damit ein angeborenes Aneurysma. Dabei handelt es sich um eine krankhafte, örtlich begrenzte Erweiterung eines Blutgefäßes. Wegen seiner Vorerkrankung erlitt Hugo als Jugendlicher epileptische Anfälle und musste deshalb sogar nach der 9. Klasse die Schule abbrechen.

In einem Stream sprach LetsHugo vor "7 vs. Wild" schon einmal über seine Krankheitsgeschichte. Er sei wegen einer anderen Sache im Krankenhaus gewesen, als er nur kurz vor der Entlassung plötzlich einen epileptischen Anfall erlitten habe, berichtet er in dem Video. Sein Zimmernachbar habe die Ärztin gerufen, „weil ich da am Boden lag und gezappelt hab“. „Und dann haben wir halt geguckt, was in meinem Kopf ist.“ Grund für den Anfall soll ein Aneurysma im Gehirn gewesen sein. „Das ist so ein Gerinnsel, Gewirbel, Blut-Ding“, so Hugos Versuch, seinen Fans zu erläutern, was damals los war. 20219 sei er operiert worden, müsse jedoch weiterhin zu Tests gehen.

Könnte Hugos Krankheit nach seinem „7 vs. Wild“-Abbruch erneut auftauchen?

Obwohl es dem Streamer heute wieder gut geht, bleibt eine Rest-Sorge. 2023 hatte Goedert noch einmal von Schmerzen im Kopf gesprochen, „genau an dem Punkt, wo ich das hatte.“ Das Aneurysma könne wiederkommen und überall im Körper auftreten, so der 21-Jährige damals. Fans dürfen allerdings aufatmen: Nach dem Zwischenfall in Folge 9 der 4. Staffel von „7 vs. Wild“ hat sich LetsHugo glücklicherweise wieder voll und ganz erholt.

Weitere „7 vs. Wild“-News:

„7 vs. Wild“, Staffel 4: Wer ist nach Folge 9 raus?

Ausgeschieden sind somit Stefan Hinkelmann (Folge 6) und LetsHugo (Foge 9). In Folge 10 weiterhin dabei sind: Selfiesandra, Julia Beautx, Joey Kelly, Flying Uwe und Joe Vogel.

7 vs. Wild, Staffel 4-Teilnehmer: Echte Namen, Alter, Beziehungstatus
Wer ist bei "7 vs. Wild" raus, wer ist noch dabei? Foto: Calivision Network GmbH/Instagram/IMAGO / Stephan Wallocha

Wann und um wie viel Uhr geht es auf YouTube mit Folge 10 weiter?

Nun heißt es wieder Warten! Bis Folge 10 der 4. Staffel auf YouTube erscheint, dauert es aber glücklicherweise nicht mehr lange. Jeden Montag und Donnerstag erscheint hier eine neue „7 vs. Wild“-Folge. Uhrzeit der Veröffentlichung ist dabei immer 18 Uhr. 

YouTube-Sendetermine: Diese Folgen der 4. Staffel sind noch offen:

  • Folge 10: 14. November 2024 (18 Uhr)
  • Folge 11: 18. November 2024 (18 Uhr)
  • Folge 12: 21. November 2024 (18 Uhr)
  • Folge 13: 25. November 2024 (18 Uhr)
  • Folge 14: 28. November 2024 (18 Uhr)
  • Folge 15: 02. Dezember 2024 (18 Uhr)
  • Folge 16/Finale: 05. Dezember 2024 (18 Uhr)

Auf Amazon Prime warten Fans derweilen bereits auf Folge 13, die in der Nacht von Montag auf Dienstag (12.11.2024) um 0 Uhr erscheint!

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Isabel Edvardsson steht in einem blauen Kleid neben Lets Dance-Kollege Vadim Garbusov.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Let's Dance
Isabel Edvardsson spricht Klartext zu „Let's Dance“-Comeback 2027! Kehrt sie fürs 20-Jährige zurück?

Isabel Edvardsson macht den Fans Hoffnung: Die beliebte Profitänzerin hat sich erstmals ausführlich zu einer möglichen Rückkehr zu „Let's Dance“ geäußert. Das 20-jährigen Jubiläum der RTL-Show im Jahr 2027 könnte etwas ganz Besonderes werden!

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?