"7 vs. Wild" Folge 13: Leben am Limit & der große Fang!
Im Amazonas kommen die Teilnehmer:innen langsam an ihre Grenzen. Neben einem erfreulichen Fang fängt vor allem Kris immer mehr an, mit der Gesundheit zu kämpfen!

Kälteeinbruch im Amazonas! Das neue Lager der „7 vs. Wild“-Teilnehmer:innen macht ihnen wirklich zu schaffen – oder besser gesagt, die Umstände, unter denen sie nun im Dschungel leben müssen. Ohne Regenschutz sind die Kandidat:innen fast komplett der Natur ausgesetzt und das spüren sie nun auch in der Nacht. Die Kälte lässt so gut wie alle bis zum Morgengrauen zittern – auch Joe Vogel.
Um fünf Uhr in der Früh ist der Experte schon auf den Beinen und versucht, den Körper wach und vor allem warm zu bekommen, während Kris und Fibii nach der Nacht noch bibbernd in der Hängematte liegen. Viel Zeit, um sich weiter auszuruhen, bleibt ihnen jedoch nicht.
Der große Fang
Imke hat es schon herbeigesehnt, nachdem sie gemerkt hat, wie schwach sie in den letzten Tagen geworden ist, und David liefert ab. Zusammen mit Jeannine schaut er sich seine Fischernetze an und ist erfreut, als er einen ganzen Haufen Fische mit ans Land bringen kann. Damit werden auch erst einmal die restlichen Camp-Mitglieder versorgt und alle können sich etwas stärken.
Kurz nach dem Essen gab es schon den nächsten Schrecken, nachdem sich Fibii daran gehalten und ihre Schuhe vor dem Anziehen ausgeschüttelt hat. Tatsächlich befand sich eine nicht ungefährliche Spinne darin und man mag sich nicht ausmalen, was passiert wäre, hätte sich Fibii nicht an den Tipp von Joe und David gehalten. Davon bekommen Kris und Lucas nicht allzu viel mit.
Am Ende der Kräfte
Lucas scheint immer mehr mit Heimweh und der Sehnsucht nach seiner Familie zu kämpfen, während Jeannine und Imke an ihrer Bank bauen und Joe und David weiter an dem Unterschlupf arbeiten. Kris und der Streamer wollten Holz sammeln, müssen aber immer wieder eine Pause machen. Vor allem Kris geht es stündlich schlechter. Ob auch noch Fieber hinzukommt? So oder so wird der Creator schwächer und vermutet, krank zu werden – und das ausgerechnet an Tag 9. Ob sie alle weiterhin die kompletten 14 Tage schaffen werden? Das erfahren wir erst in den kommenden Folgen von „7 vs. Wild“ auf Amazon Prime Video.








