close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

30 Jahre „Warcraft“: Diese Neuerungen verkündet Blizzard für „WoW“ & Co

Blizzard Entertainment feiert 30 Jahre „Warcraft“ und hat neue Pläne für alle Titel der Reihe. Welche Neuerungen gibt es für „WoW“, „Hearthstone“, „Warcraft Rumble“ und die legendären Strategiespiele?

Blizzard 30 Jahre Warcraft
30 Jahre „Warcraft“, 20 Jahre „World of Warcraft“: Blizzard Entertainment nimmt die Feierlichkeiten zum Anlass, Pläne für die Spiele der „Warcraft“-Reihe zu veröffentlichen. Foto: Blizzard Entertainment
Inhalt
  1. 30 Jahre „Warcraft“: Die Neuerungen zu „World of Warcraft“
  2. „Warcraft“-Jubiläum: Neue Pläne für „Hearthstone“
  3. „Warcraft Rumble“: PC Version kommt zum Jubiläum
  4. Echtzeitstrategiereihe „Warcraft“: Updates für die Spiele

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der „Warcraft“-Marke hat Blizzard Entertainment Pläne für alle „Warcraft“-Titel verraten. Dazu zählen die Titel „World of Warcraft“ (Modern sowie Classic), „Hearthstone“, „Warcraft Rumble“ sowie die Strategiespielreihe „Warcraft“.

 

30 Jahre „Warcraft“: Die Neuerungen zu „World of Warcraft“

World of Warcraft (Modern)

Das Online-Rollenspiel feiert ebenfalls in Kürze einen Geburtstag, denn am 23. November wird es 20 Jahre her sein, dass erstmals Abenteurer die Spielwelt Azeroth betreten haben. Für die aktuelle Erweiterung „The War Within“ hat Blizzard nun das erste große Inhaltsupdate angekündigt: Am 11. Januar startet „Lorenhalt“ und nimmt die Spieler mit in die unterirdische Hauptstadt der Goblins, Lorenhall. Dort machen sie Jagd auf die mysteriöse Xal’atath und versuchen, ihre Pläne zu durchkreuzen. Um dort schnell voranzukommen, wird ein neues und spezielles Bodenreittier den Weg in das Spiel finden.

Lesen Sie auch:

Mit der zweiten Season „Lorenhalt“ dürfen sich die Spieler zudem auf weitere Neuerungen freuen. So wird es zwei neue Tiefen geben, zudem überarbeitet Blizzard die aktuellen Tiefen thematisch. Auch ein neuer Dungeon wird in der Rotation auf Mythisch+ für Season 2 enthalten sein. In einem neuen Schlachtzug mit acht Bossen erwartet die Spieler ein Kampf mit Gallywix und seinen Verbündeten quer die Goblinstadt.

Eine weitere Neuerung wird bereits seit Jahren von der Spielerschaft gefordert und erhält mit der nächsten Erweiterung „World of Warcraft: Midnight“ Einzug. Die Rede ist vom Housing. Dabei können die Spieler zukünftig ihre eigenen Häuser erwerben und einrichten. Weitere Details zu diesem System sollen im nächsten Jahr folgen.

World of Warcraft (Classic)

Die aktuelle „Saison der Entdeckungen“ geht zu Ende und schafft auch für die Classic-Version des Spiels Platz für einen Neubeginn. „Mists of Pandaria Classic“ schickt die Spieler zurück auf den Kontinent Pandaria und bringt die Classic-Server auf den entsprechenden Spielstand. Im Vergleich zur Original-Erweiterung von 2012 soll es dabei „kleine Änderungen“ geben, wie Blizzard verrät.

Die Realms der „20. Anniversary Edition" ermöglichen den Spielern zudem einen Neuanfang in „World of Warcraft“ und umfassen auch Hardcore-Server, die beide zeitgleich durch inhaltliche Updates voranschreiten werden. Außerdem werden Nicht-Hardcore-Server bis zu „Burning Crusade" fortschreiten.

 

„Warcraft“-Jubiläum: Neue Pläne für „Hearthstone“

Auch das „Hearthstone“-Team gewährt einen Einblick in die Pläne und Neuerungen für das bevorstehende Jahr 2025. Dazu zählen auch die drei nächsten Erweiterungen. Begonnen werden soll das Jahr mit einer Reise durch ein bekanntes Blizzard-Universum: Ein Mini-Set mit Helden aus „StarCraft“ werden die Protoss, Terraner und die Zerg in das „Hearthstone“-Gasthaus eingeladen. Kurz darauf werden die Tore zur „Untergrundarena“ geöffnet, bevor es in der ersten Erweiterung des Jahres in den „Smaragdgrünen Traum“ geht. Anschließen reisen die Spieler zurück in den „Un’Goro-Krater“, um die „Nebelstadt“ zu erkunden. Zum Abschluss des Jahres steht eine Reise in alternative Realitäten an: Mit Chromie geht es in die „Höhlen der Zeit“.

 

„Warcraft Rumble“: PC Version kommt zum Jubiläum

Seit rund einem Jahr ist auch das Tower-Defense-Spiel „Warcraft Rumble“ auf dem Markt. Bisher war es nur für Mobilgeräte verfügbar, jetzt kommt es auch auf den PC. Die Beta dafür startet am 10. Dezember. Die Veröffentlichung folgt direkt auf ein weiteres, neues Feature: Doppelanführer. Diese Anführer gehören zwei Familien gleichzeitig an. Zu ihnen zählen bekannte Figuren wie Orgrim Schicksalshammer, Malfurion Sturmgrimm und Anub’arak.

„Warcraft Rumble“ PC

„Warcraft Rumble“ erscheint bald auch auf dem PC. Foto: Blizzard Entertainment

 

Echtzeitstrategiereihe „Warcraft“: Updates für die Spiele

Mit der neuen „Warcraft-Schlachttruhe“ wird es Spielern ermöglicht, die Ursprünge des Strategiespiels mit einigen Modernisierungen und Komfortfunktionen zu erleben. In dem Paket sind die Spiele „Warcraft: Orcs & Humans Remastered“, „Warcraft II: Tides of Darkness Remastered” und „Warcraft III: Reforged“ enthalten. Letzteres erhält das Update 2.0, welches neue Features einführt, wie beispielsweise den freien Wechsel zwischen verschiedenen Grafikerlebnissen. Zur Wahl stehen die aktuelle „Reforged“-Grafik sowie die des Originalspiels und eine neu überarbeitete Darstellung mit erhöhter Auflösung für moderne Rechner. Zudem steht es den Spielern frei, aus Elementen der Benutzeroberfläche aller drei Grafikoptionen nach Belieben zu mischen. Das beinhaltet Icons, Porträts bis hin zu Spielszenen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt