Fernsehen

Fair? „Let’s Dance“-Jury: So wurden die Battle-Gruppen eingeteilt

In der vierten Entscheidungsshow werden die „Let’s Dance“-Kandidaten erstmals zwei Tänze einüben.

Let's Dance: Tony Bauer, Maria Clara Groppler, Sophia Thiel
Bei "Let's Dance" stehen Gruppen-Battles an. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nach dem Aus von Model Eva Padberg und Profitänzer Paul Lorenz geht die „Let’s Dance“-Reise der elf verbliebenen Promis rasant weiter. Erstmals in dieser Staffel war der Samstag nicht trainingsfrei, denn die kommende Woche stellt für die Tanznovizen eine bisher nicht gekannte Herausforderung darf.

Erstmals müssen sie nämlich zwei Performances einstudieren – neben dem Solotanz mit ihren Partnern auch einen Gruppentanz. In diesem Jahr wird es allerdings kein „Boys vs. Girls“-Special geben. Zum ersten Mal seit 2016 treten die Teilnehmer in gemischtgeschlechtlichen Teams an. Die Fans dürfen sich nach dem 90er-Jahre-Special außerdem auf eine italienische Nacht freuen.

Let’s Dance: Die Battle-Gruppen

Let's Dance: Gruppen
Die Gruppen haben sich vereits zusammengefunden. Foto: Stefano Zarrella auf Instagram

Die Promis treten in folgenden Konstellationen an:

Die erste Gruppe bilden Detlef D! Soost, Gabriel Kelly, Lulu Lewe, Stefano Zarella, Ann-Kathrin Bendixen und Lina Larissa Strahl

Entsprechend tanzen Mark Keller, Jana Wosnitza, Sophia Thiel, Tony Bauer und Biyon Kattilathu in der zweiten Gruppe. Findet ihr die Einteilung fair?

Welche Tänze die Teams präsentieren werden, ist noch nicht bekannt, wohl aber, wie die Gruppen zusammengestellt wurden. „Wir werden eure Jurypunkte zusammensetzen und daraus zwei Teams machen“, so Jurorin Motsi Mabuse, die in der dritten Entscheidungsshow betonte: „Das ist super wichtig. Das kann über viel entscheiden, über rausfliegen oder nicht. Also haut rein!“

Sobald alle Tänze bekannt sind, werden wir auch auf dieser Seite darüber informieren.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Wer ist raus in Show 3?

Let's Dance: Cast nach Show 3
Elf Paare haben es in die vierte Entscheidungsshow bei "Let's Dance" geschafft. Foto: RTL / Willi Weber

Hier noch einmal alle Ergebnisse der dritten Entscheidungsshow:

  • Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin (Wiener Walzer): 13 Punkte
  • Eva Padberg mit Paul Lorenz (Quickstep): 12 Punkte
  • Jana Wosnitza mit Vadim Garbuzov (Slowfox): 19 Punkte
  • Lina Larissa Strahl mit Zsolt Sándor Cseke (Samba): 15 Punkte
  • Lulu mit Massimo Sinató (Quickstep): 16 Punkte
  • Sophia Thiel mit Alexandru Ionel (Wiener Walzer): 17 Punkte
  • Detlef Soost mit Ekaterina Leonova (Paso Doble): 17 Punkte
  • Gabriel Kelly mit Malika Dzumaev (Rumba): 25 Punkte
  • Mark Keller mit Kathrin Menzinger (Tango): 19 Punkte
  • Biyon Kattilathu mit Marta Arndt (Cha Cha Cha): 22 Punkte
  • Stefano Zarrella mit Mariia Maksina (Langsamer Walzer): 10 Punkte
  • Tony Bauer mit Anastasia Stan (Quickstep): 25 Punkte

Am Ende schieden Paul Lorenz und Eva Padberg aus.

* Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.