20:15 Jetzt im TV

Hat Ex-DSDS-Juror Xavier Naidoo eigentlich eine Frau und Kinder?

Wessen Name wird Xavier Naidoo nach seiner Anklage wegen Volksverhetzung „als [s]eine Linderung dienen“? Das ist über Ehefrau Julia bekannt!

IMAGO / Eventpress

Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung muss Xavier Naidoo bald wegen Volksverhetzung vor Gericht erscheinen. Wir haben uns in diesem Zusammenhang die Frage gestellt, ob der Sänger eigentlich Familie hat. Stehen Promis vor Gericht, bringen sie nämlich gerne ihre Lebensgefährtinnen mit in den Gerichtssaal. So war es auch bei Boris Becker, der 2022 seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro im Schlepptau hatte, als er sich in London verantworten musste, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte. Auch anderen Problem-Promis sind ihre Frauen eine große Stütze. An dieser Stelle wäre Schlagersänger Michael Wendler zu nennen, der in den sozialen Netzwerken genau wie Naidoo mittlerweile als „Schwurbler“ gilt. Er bekommt bis heute Rückendeckung von seiner Ehefrau Laura Müller, mit der er sogar einen Sohn hat.

 

Ist Xavier Naidoo verheiratet?

Ob Xavier Naidoo seine Frau dabeihaben wird, wenn er sich seiner Anklage wegen Verleugnung des Holocausts und antisemitischer Aussagen stellen muss, steht in den Sternen. Immerhin hat der 52-Jährige nie viel über sein Privatleben preisgegeben. Eine Ausnahme machte er im April 2022, als er überraschend eine Art Entschuldigungsvideo veröffentlichte. Darin erzählte er, dass seine Ehefrau Julia aus der Ukraine stamme. Ihre Familie lebe bis heute dort. Daher habe in dem vom Krieg gebeutelten Land schon viel Zeit verbracht: „Auch ich bin öfter in der Ukraine und aus diesem wunderschönen Land musste ich Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrschen.“

Oliver Pocher: So rechtfertigt er die Xavier-Naidoo-Rückholaktion

 

Bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ enthüllte Naidoo, dass er ein Kind hat

Ob Xavier Naidoo heute noch mit Julia zusammen ist, ist nicht bekannt. Ihren Namen erwähnte er aber bereits 2020 bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit 2013 soll er mit ihr zusammen sein, wie er 2015 verraten hatte – damals aber noch, ohne ihren Vornamen zu nennen. Im selben Jahr hatte er bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ enthüllt, ein Kind zu haben. „Yvonne, du bist seit ein paar Monaten Mama, ich bin seit über einem Jahr Papa“, so der Sänger damals gegenüber Yvonne Catterfeld. In einer Doku, die 2020 auf RTL lief, enthüllte er weitere Details zu seinem Sohn: „Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie man ein Kind emphatisch bekommt. Kann ich darauf einwirken? Jetzt habe ich aber das Glück, dass ich einen sehr emphatischen Jungen habe. Er ist zwar ein ziemlicher Rabauke, aber er kann sehr gut ‚Entschuldigung‘ sagen.“

Weitere Promi-News: 

 

Vor Ehefrau Julia war Xavier Naidoo mit „Naidoo Records“-Geschäftsführerin Stefanie Johst zusammen

Zuvor war Xavier Naidoo viele Jahre lang mit Stefanie Johst liiert gewesen. Schon 2007, angeblich nach fünf Jahren Beziehung, hatte es Gerüchte über eine Trennung des Sängers und der Geschäftsführerin von „Naidoo Records“ gegeben. Naidoos Sprecherin sagte damals zu „Bild“: „Die beiden haben sich gerade getroffen, werden aber zu der Trennung nichts sagen. Das ist privat.” Laut „Vol.at“ soll ein Freund kurz darauf verraten haben: „Ja, mit Steffi ist es schon lange vorbei. Xavier liebt jetzt eine Wienerin.” In einem anderen Bericht war damals von einer Trennung nach elf Jahren die Rede. Da Naidoo selbst die Beziehung zu Stefanie Johst nie an die große Glocke gehängt hatte und auch nicht öffentlich über die Trennung sprach, ist also unklar, wie lange die beiden genau zusammen waren.

„Make Love Fake Love“-Xander enthüllt Details zu nächster Show-Teilnahme mit neuer Freundin Lilly

 

Von wem handelt „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“?

Gut möglich, dass Xavier Naidoos wohl bekanntester Hit „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“? von Johst handelte. Die Ballade erschien 2003 und ist bis heute ein beliebter Song auf Hochzeiten. 2012 erklärte der Sänger gegenüber „Bild“: „Der [Song war der] gemeinsame Versuch von Michael Herberger und mir, das schönste Liebeslied auf ein Playback von RZA zu schreiben, wurde mein meistgespielter Song im deutschen Radio.“ Ob eine echte Frau als Inspiration für den Text diente, behielt er für sich.  

Xavier Naidoos Karriere kam 2020 zum Erliegen, nachdem sich DSDS und RTL von ihm getrennt hatten. Im Laufe der Jahre war der Sänger immer wieder durch Reichsbürger-nahe Äußerungen oder andere Entgleisungen aufgefallen. Grund für seinen Rauswurf durch RTL sollen Rassismusvorwürfe gewesen sein.