20:15 Jetzt im TV

Christina Hänni setzt Rätsel um Baby-Namen endlich ein Ende!

Christina und Luca Hänni sind Eltern! Eine Frage beschäftigt die Fans besonders: Wie heißt die Tochter des Paares?

Getty Images Europe

Seit einigen Wochen haben Christina Hänni und ihr Mann Luca einen eigenen Podcast. In "Don't worry, be Hänni" spricht das Paar über ihren Alltag, spricht private Situationen an und äußert sich natürlich auch zu ihrem Baby. Denn: Die "Let's Dance"-Tänzerin und der Sänger sind nun zum ersten Mal Eltern geworden!

Bei Instagram verkündeten die beiden die wundervollen Nachrichten und teilten auch ein erstes Foto ihres Mädchens. Die Frage nach dem Namen der Kleinen lassen die Hännis aber unbeantwortet - und das ganz bewusst. "Ihr habt schon richtig bemerkt, dass wir den Namen nicht nennen", so Christina bei Instagram, kündigt aber gleichzeitig auch an, in der neuen Podcast-Folge am Donnerstag darüber sprechen zu wollen. Gibt es dann die große Enthüllung?

 

Christina Hänni und Luca Hänni ist Privatsphäre ihres Kindes wichtig

Im Dezember hatte das Paar die Nachricht verkündet und danach Informationen zum Baby eher zurückgehalten. Im Podcast erklärt Christina Hänni nun, warum sie beispielsweise anders als ihre Kollegin Renata Lusin, die seit kurzem Mutter ist, den Geburtstermin nicht verraten hat. Sie wolle sich nicht unter Druck setzen lassen und Fragen nach der Geburt ihres Kindes aus dem Weg gehen.

Christina Hänni gibt Update: Baby-Foto sorgt für Verwirrung

Etwas anders sieht es bei dem Geschlecht des Babys aus. Christina und Luca wussten bereits, ob es ein Mädchen oder Junge wird, haben diese Information aber erst einmal nur mit ihren Liebsten geteilt. Und kürzlich haben sie auch die Öffentlichkeit an dieser Info teilhaben lassen: Die Hänni haben eine Tochter bekommen!

 

Die Hännis: Diese Namen fallen raus

Eine Sache, die für besonders viel Diskussionsstoff sorgt, ist der Name des Babys. Der soll erst in den Tagen nach der Geburt entschieden worden sein. "Wir haben noch gar keinen. Wir tun uns echt schwer. Vielleicht haben wir eine Eingebung, wenn wir unser Baby in den Händen halten", erklärte Christina Hänni gegenüber "Gala" kürzlich.

Auch interessant:

Was die werdenden Eltern aber schon wissen: Einige Namen fallen definitiv raus! Und das liegt an den Unterschieden zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch. „Bei uns ist es schwierig mit den verschiedenen Sprachen. Bei manchen Namen sagst du auf Deutsch: ‘Oh, ist das schön!’ Und dann auf Schweizerdeutsch...“, so der DSDS-Sieger im RTL-Interview.

Besonders schwierig ist das bei den Buchstaben R und K, diese werden also im Namen wohl nicht enthalten sein. Eine komplizierte Suche steht dem Paar also nun noch bevor. Bis die Entscheidung gefallen ist, haben die beiden aber einen süßen Spitznamen gefunden: Luca nennt sein Kind nämlich gerne mal Würmchen, wie er im Podcast ausgeplaudert hat.