close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

03:00
Phoenix

phoenix dok.thema: Der blaue Planet

Dokumentation GB Original-Titel: Blue Planet II
phoenix dok.thema: Der blaue Planet
  • Bei Dreharbeiten in der Tiefsee der Antarktis entdeckten das Team Riesenschwämme, die bis zu 2 Meter groß waren.
  • Bild 1 von 5
phoenix dok.thema: Der blaue Planet
  • \nSchleppnetze, mit Öffnungen so groß wie ein Fußballfeld, hinterlassen beim Fischfang in der Tiefsee eine wüste Trümmerlandschaft. Auf der Strecke bleiben bis zu 1000 Jahre alte Korallen. Dieser Raubbau in der Finsternis zerstört ganze Lebensräume irreparabel, viele davon unerforscht.\n
  • Bild 2 von 5
phoenix dok.thema: Der blaue Planet
  • Ein Sechskiemerhai auf dem Weg zu einem Walkadaver. In der Tiefsee zählt jede Kalorie, hier herrscht Nahrungsnotstandgebiet. Die großen Haie haben einen sehr langsamen Stoffwechsel und können in der Kälte der Tiefsee ein Jahr ohne Futter aushalten. Das Foto wurde im Tauchboot „Lula“ der Rebikoff-Niggeler-Stiftung aufgenommen.
  • Bild 3 von 5
phoenix dok.thema: Der blaue Planet
  • \nZwei Jahre lang wurde der erste Tiefsee-Tauchgang in der Antarktis vorbereitet. Besatzung und Kameracrew der „Deep Rover“ waren die ersten Menschen, die jemals in der Antarktis in 1000 Meter Tiefe vordringen konnten.\n
  • Bild 4 von 5
phoenix dok.thema: Der blaue Planet
  • phoenix dok.thema: Der blaue Planet
  • Bild 5 von 5
Von speienden Schlamm-Vulkanen, Methan-Blasen, behaarten Krabben und gigantischen Muscheln Die Tiefsee ist der größte Lebensraum auf der Erde. Allein die Tiefsee-Ebene erstreckt sich auf über mehr als die Hälfte der Erdoberfläche. Der tiefste Bereich des Ozeans geht fast elf Kilometer hinab, in Eiseskälte, absolute Finsternis und lebensgefährlichen Druck. Und trotzdem wimmelt es hier von Lebewesen, die uns allerdings so fremdartig erscheinen, als stammten sie von einem anderen Stern.

Informationen

Produktionsinformationen

Deutscher Titel phoenix dok.thema: Der blaue Planet
Original Titel Blue Planet II
Genre Dokumentation
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Mark Brownlow
Regie James Honeyborne
Kamera Ted Giffords
Produzent Orla Doherty
Produzent James Honeyborne
Moderation Sir David Attenborough
Kommentar François Morel
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt