Für Innenarchitektin Eva Brenner war die Absetzung ihrer Sendung „Zuhause im Glück“ im März 2019 ein Schock. Doch ihre Karriere geht weiter.
Das Leben der 46-jährigen Eva Brenner hat sich nach dem Ende der RTLzwei-Serie „Zuhause im Glück" gehörig verändert. Immerhin war die Serie über ein Jahrzehnt lang der Lebensinhalt der Innenarchitektin. Einen Mann an ihrer Seite gab es lange Zeit nicht, in ihrer Arbeit ging die fröhliche Blondine voll und ganz auf.
Doch ihre Teilnahme an der Renovierungs-Sendung war keineswegs Brenners einziges berufliches Standbein, denn sie hatte nebenher noch ihre eigenes Innenarchitektur- und Architekturbüro in Düsseldorf. Das Verschönern von Wohnungen und Häusern ist also nach wie vor ihre selbsterklärte Lebensaufgabe - deshalb geht die Arbeit für sie und ihre beiden Kollegen dort auch nach „Zuhause im Glück" weiter.
Ihren Job vor der Kamera hat sie aber auch nicht aufgegeben: Nebenher steht sie nämlich seit 2016 auch für die ZDF-Sendung "Kaputt und ... zugenäht" vor der Kamera, in der sie sich zusammen mit Experten den defekten Lieblingsstücken ihrer Besitzer widmet und diese wieder instand setzt. Außerdem moderiert sie seit 2016 das Format "Mach was draus" (ZDF), das sich mit instand zu setzenden Möbelstücken beschäftigt. Seit 2020 läuft ihr Doku-Soap-Duell der Gartenprofis.
Wie beliebt Eva Brenner auch nach der Absetzung ihres Hauptstandbeins blieb, bewies ein Jobaufruf, den sie Anfang 2020 schaltete. Auf Instagram verkündete Eva Brenner damals, im Raum Köln/Düsseldorf oder in München "meine kreative Unterstützung und helfende Hand" zu suchen, um ihr bei der Planung und Umsetzung handwerklicher Projekte zu helfen. Bei Interesse konnten sich ihre Follower:innen mit einer aussagekräftigen Bewerbung bei ihr melden. Mit Erfolg: Offenbar meldeten sich derart viele Interessierte bei der Moderatorin, dass sie kaum Zeit hatte, allen zu antworten. "1000 Dank für all Eure Zuschriften und Bewerbungen!", so der TV-Star.
Bei welchem Projekt Eva Brenner damals genau Unterstützung suchte, wurde aus ihrem Aufruf nicht ersichtlich. Allerdings schien sich die Möbel-Queen schon darauf zu freuen, wie Hashtags wie "newprojects" (zu dt. "neue Projekte" - es wird also etwas neues sein!), "mehappy" ("ich glücklich") oder auch "love" ("Liebe") andeuteten.
Seit 2020 moderiert Brenner auch "Das Haus des Jahres" und seit 2021 "Mein Zuhause richtig schön – Der Eva Brenner Plan".
Hat "Zuhause im Glück"-Star Eva Brenner einen Freund?
Von einem Freund, mit dem sie ihre Freizeit genießen kann, war vor rund 5 Jahren noch die Rede. Der Mann, den sie damals jedenfalls noch datete, war auch 2020 noch an ihrer Seite. Damals postete sie auf Facebook einen Song und widmete ihn ihrem „Schatz“. Mittlerweile ist dieser aber nicht mehr bei YouTube abrufbar. Eva Brenners aktueller Beziehungsstatus lässt sich nicht einsehen.
Damals gewährte sie sogar seltene private Einblicke und postete ein intimes Pärchenfoto mit ihrem Schatz. Wer der Glückliche war, ist nicht bekannt. Man darf allerdings davon ausgehen, dass es sich um jemanden handelt, der „kein[…] Prinz [ist], sondern eine[r], der anpacken kann“, denn genau so beschrieb sie einst im Interview mit dem „OK! Magazin“ ihren Traummann. Damals war Brenner noch Single und verriet, dass es für sie nicht einfach sei, einen geeigneten Mann zu finden. Die Erklärung: „Jeder Mann, den ich kennenlerne, mag seine Privatsphäre und will nicht öffentlich der sein, der daneben steht".
Auch interessant:
- „Das Haus der Träume“, Staffel 2: Ludwig Simon über Liebe, Träume und Wünsche
- „Bares für Bares“ | Horst Lichter mit dringender Warnung: „Schweine-Niggl“
- „Jerks“ abgesetzt! Deshalb endet die Christian Ulmen-Serie nach Staffel 5
Wir wünschen Eva Brenner für ihre berufliche und private Zukunft weiterhin nur das Beste!
Wer einen Ersatz für "Zuhause im Glück" sucht, kann sich hier inspirieren lassen: