Welche Weihnachtsfilme oder Weihnachtsserien nimmt Netflix im Dezember 2022 ins Programm auf? Wir beantworten euch die Frage und zeigen euch die Neustarts zu Weihnachten 2022 bei Netflix!
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit starten endlich neue Weihnachtsfilme und -serien auf Netflix. Wer genug von Klassikern wie „Kevin - Allein zu Haus“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Tatsächlich Liebe“ hat, sollte hier mal reinschauen.
Weihnachtsfilme und -Serien bei Netflix: Die wichtigsten Neustarts zu Weihnachten 2022
„Falling for Christmas“ mit Lindsay Lohan. Start: Donnerstag, 10. November
Der Weihnachtsfilm auf Netflix ist Lindsays großes Comeback auf die Bildschirme. Sie spielt die Hauptrolle Sierra. Sie ist eine reiche und verwöhnte Hotelerbin, die bei einem schweren Ski-Unfall ihr Gedächtnis verliert. Jake, ein Witwer und Vater einer kleinen Tochter, rettet die reiche Erbin und nimmt sie bei sich auf. Zwischen den beiden scheint es zu funken. Aber was ist mit ihrem Verlobten? Und: Wird sie sich an ihr altes Leben erinnern können?
„Christmas with You“ mit Freddie Prinze Junior. Start: Donnerstag, 17. November
Die Sängerin Angelina beschließt, den Weihnachtswunsch eines Fans zu erfüllen. Prompt macht sie sich auf den Weg, um Christina in ihrer Kleinstadt zu besuchen. Dort trifft sie Christinas alleinerziehenden Vater, der Musiklehrer an der örtlichen Schule ist. Er hilft Angelina, ihren neuen Weihnachtssong aufzunehmen. Dabei kommen sich die beiden sehr nahe.
„The Noel Diary“ mit Justin Hartley. Start: Donnerstag, 24. November
Kurz vor Weihnachten erhält der Schriftsteller Jake Turner eine schreckliche Nachricht: Seine Mutter ist gestorben. Also muss er in das Haus seiner Kindheit zurückkehren, um es auszuräumen. Dort trifft er auf Angelica, die auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter ist. Angeblich hat sie in Jakes Elternhaus als Kindermädchen gearbeitet. Er will ihr helfen, ihre Mutter zu finden - aber das scheint schwerer als gedacht.
„Scrooge ein Weihnachtsmusical“ startet am Freitag, 2. Dezember
Wer kennt ihn nicht, den beliebten Weihnachtsfilm von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“. In dem Zeichentrickfilm geht es um Scrooge. Er ist ungerecht und ziemlich gemein zu seinen Angestellten und zieht es vor, die meiste Zeit allein zu verbringen. Er verabscheut Weihnachten zutiefst. Doch als er eines Nachts von drei Geistern besucht wird, ändert sich plötzlich sein ganzes Leben und Scrooge bleibt nur noch ein Weihnachtsabend, um seine Seele zu retten. Netflix hat den beliebten Kinderfilm nun als Musical veröffentlicht.
„Lieferung vor Weihnachten“ startet am Dienstag, 6. Dezember
Das polnische Netflix-Original, das am 6. Dezember veröffentlicht wird, handelt von einer Kurierfahrerin, die von ihrem Kollegen sabotiert wird. Warum? Weil ihre Kollegen sie offenbar nicht ausstehen können. Aber die Kurierfahrerin bekommt Hilfe von einem freundlichen Kunden. Werden sie es trotzdem gemeinsam schaffen, alle Weihnachtspakete rechtzeitig auszuliefern?
„The Boss Baby: Weihnachtsbonus“ startet am Dienstag, 6. Dezember
Wer kennt nicht das berühmte Baby im Anzug? Boss Baby ist ein erfolgreicher Animationsfilm. Netflix veröffentlicht jetzt ein Weihnachtsspecial. Für das Boss Baby nimmt Weihnachten eine abenteuerliche Wende, als er mit einem der Elfen des Weihnachtsmanns versehentlich die Plätze tauscht und plötzlich am Nordpol festsitzt. Ob er es schafft, dem Nordpol zu entfliehen?
„Ich hasse Weihnachten“ ist eine italienische Serie. Start: Mittwoch, 7. Dezember
Die italienische Serie ist ein Remake der norwegischen Originalserie „Weihnachten zu Hause“. Gianna ist ebenfalls Single und hat genug von den Hänseleien ihrer Familie. Deshalb beschließt sie, ihre Familie anzulügen - sie will mit ihrem Freund zu Weihnachten kommen. Jetzt hat sie 25 Tage Zeit, um jemanden zu finden.
„Wie man Weihnachten verhunzt“ startet am Freitag, 09. Dezember
„Wie man Weihnachten verhunzt ist eine südafrikanische Comedy-Serie von Netflix. Die verlorene Tochter Tumi kehrt an Weihnachten überraschend zu ihrer Familie zurück und bringt so die Hochzeitspläne ihrer Schwester durcheinander.
„I Believe in Santa“ startet am Mittwoch, 14. Dezember
Lisa (Christina Moore) denkt, endlich den Mann ihrer Träume getroffen zu haben, bis sie herausfindet, dass er immer noch an den Weihnachtsmann glaubt. Und das nach fünf Monaten glücklicher Beziehung. Wie wird Lisa damit klarkommen? Eine Zuckersüße Komödie zu Weihnachten.
„Who Killed Santa?” startet am Donnerstag, 15. Dezember
Der leitende Detektive Terry Seattle (Will Arnett) ist zurück. Diesmal geht es um einen besonders wichtigen Fall: Gemeinsam mit seinen beiden prominenten Gaststars Jason Bateman und Maya Rudolph ist er auf der Jagd nach dem Mörder des Weihnachtsmanns! Ihr habt richtig gehört, jemand hat den Weihnachtsmann umgebracht! Aber hier ist der Haken: Bateman und Rudolph bekommen das Drehbuch nicht ausgehändigt. Sie haben keine Ahnung, was mit ihnen passieren wird. Zusammen mit Terry Seattle (und vielen Überraschungen) müssen sie sich ihren Weg durch den Fall improvisieren.
Auch interessant:
- Nach „365 Days“: Netflix verfilmt den nächsten skandalösen Erotik-Roman
- „The Crown“-Staffel 6: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
„Ein Sturm zu Weihnachten“ ist eine norwegische Serie. Start: Freitag, 16. Dezember
Weihnachten im Kreise der Familie oder weit weg von zu Hause. Der Flughafen ist voll. Einen Tag vor Heiligabend sitzen einige Passagiere auf dem Flughafen von Oslo fest. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen? Das Chaos scheint unausweichlich.
„Nicht so fröhliche Weihnachten“ startet am Dienstag, 20. Dezember
Und wieder geht es um einen absoluten Miesepeter. Chuy wird von einer Fee verflucht - von nun an wacht er nur noch einmal im Jahr auf. Und dann ausgerechnet an Weihnachten. Das gefällt ihm absolut nicht! Schafft er es den lästigen Fluch der Fee zu brechen?
*Affiliate Link