Zwei Jahre lang spielte Andreas Brucker (47) den Schönling Jan Brandner in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“, doch was wurde danach aus ihm? TV Movie deckt auf.
Sie waren Zwillinge, nur wussten es Jan Brandner und Julia von Anstetten nicht! Direkt in der ersten Folge funkt es zwischen den beiden – und ganz Deutschland verliebte sich in Andreas Brucker. Bis 1997 spielte er gemeinsam mit seiner Serien-Partnerin Valerie Niehaus (40) die Hauptrollen in der Soap, inzwischen waren beide zu Stars geworden.
Nach „Verbotene Liebe“ kam der Flop
Nach seinem Ausstieg wirkte Brucker in verschiedenen Rosamunde Pilcher Verfilmungen mit. Zwischen 2005 und 2007 spielte er eine Gastrolle bei „Die Rettungsflieger“. Bis 2009 gehörte der Hamburger Schauspieler zur Hauptbesetzung der Serie „Klinik am Alex“, doch wegen schlechter Quoten wurde die sie nach nur fünf Folgen abgesetzt! Wurde aus Deutschlands Liebling ein Quotenkiller?
Vom Fernsehen ging es für Brucker auf die Bühne: 2013 spielte der Frauenschwarm eine Hauptrolle im Theaterstück „Angerichtet“. Die Jahre im Showgeschäft gingen auch nicht spurlos an Brucker vorbei. Die braune Schmacht-Mähne ist heute viel kürzer und ergraut, doch das steht dem Schauspieler. Er ist gereift, ähnlich wie George Clooney, der auch im Alter noch attraktiver wirkt.
Ihr wollt wissen, was "Sturm der Liebe"-Star Judith Hildebrandt heute macht? In unserer Galerie könnt ihr es erfahren!