Die Schwestern-Beziehung von Sina und Nadine ist bei „Unter Uns“ angespannt – vor allem nach dieser Aktion der Ärztin.
Seitdem Nadine (Floriane Eichhorn) mit ihrer Tochter Ronja (Theresa Trasser) in die Schillerallee gekommen ist, musste sie schon einiges durchmachen. Allen voran die Versöhnung mit ihrer Halbschwester Sina (Valea Scalabrino) war gerade zu Beginn ein großes Thema, welches sich aber inzwischen in einer schönen Familien-Dynamik aufgelöst hat. Nun wird diese Beziehung allerdings auf eine heftige Probe gestellt. Auslöser dafür: Neuzugang Fynn (Juls Serger).
„Unter Uns“: Zerstreiten sich Sina und Nadine wegen Fynn?
Der Sohn von Michael war bei der Ärztin in der Praxis. Sein Schicksal nimmt Sina mit: Ohne Kontakt zur Mutter musste der Teenager in ein Heim, genau wie sie damals. Dass der Suizid des Fahrlehrers aufgrund einer bewussten Fehldiagnose basierte, verschlimmert ihre Schuldgefühle und weckt mehr Mitleid mit dem Waisenkind. Doch Ronja war eindeutig: Sie will nicht, dass Fynn in der Schillerallee ist, er würde sie zu sehr an den sexuellen Übergriff von dessen Vater erinnern.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Unter Uns“-Vorschau: Stella und Paco geraten an den nächsten Betrüger!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Unter Uns“-Vorschau: Liebes-Aus endgültig! Dieses Traumpaar trennt sich
Trotzdem gibt Sina ihm seine Handynummer. Eines Abends ruft er sie wegen Schwindel an. Im Gespräch wird klar, warum es ihm schlecht geht: Er hat lange nichts gegessen, die Verpflegung im heim ist ungenießbar. Die Ärztin bringt ihm und seiner Schildkröte Adam Riese etwas zu essen, doch damit ist es nicht getan. Später glaubt Britta (Tabea Heynig), im Keller einen Einbrecher gefunden zu haben, der sich versteckt. Sina wird schnell klar, dass es sich um Fynn handelt und nimmt ihn mit in ihre Wohnung.
Als Nadine zurückkehrt, kommt es zum unvermeidlichen Streit. Denn ihre Schwester will den Jungen aufnehmen, zumindest übergangsmäßig. Damit rennt sie bei Nadine nicht unbedingt offene Türen ein – gerade, da sie mit dem Rauchen aufhört und dementsprechend leicht reizbar ist. Können sich die Frauen doch noch vertragen?
*Affiliate-Link