close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

Prime-Thriller „Un/Dressed“: Lena Meckel spricht über Sex-Szenen

Mit „Un/Dressed“ verspricht Prime Video den perfekten Mix aus Erotik und Thriller. Wie herausfordernd die Sex-Szenen beim Dreh waren, verrät Hauptdarstellerin Lena Meckel im Interview!

Lena Meckel und Malik Blumenthal
„Un/Dressed“: In dem Erotik-Thriller wird es heiß. Foto: ©Ben Raybone

Im Spätsommer hält Prime Video mit seinem brandneuen Film „Un/Dressed“ dunkle Geheimnisse und verführerische Erotik für dich bereit. Besonders spannend ist es jedoch auch hinter den Kulissen, wie Hauptdarstellerin Lena Meckel im Interview mit TV Movie.de verrät. 

 

„Un/Dressed“: Darum geht es im deutschen Erotik-Thriller

Jungunternehmerin Elle (Lena Meckel) steht zwischen zwei Männern: Thilo (Gerrit Klein), dem Erben einer einflussreichen Hamburger Familie, und Ben (Malik Blumenthal), einem verurteilten Mörder. Während Elle bereits ihre Zukunft mit Thilo plant und das Modehaus ihrer Großmutter für eine moderne Ära fit machen möchte, erlebt sie mit Ben das intensivste erotische Abenteuer ihres Lebens.

Doch Bens Anwesenheit hat noch einen weiteren Grund: Er schützt Margot, Elles Großmutter, die anonyme Drohungen erhält. Als Elle weiter hinter Bens Fassade blickt, entdeckt sie Geheimnisse über Thilo, die das gesamte Lebenswerk ihrer Großmutter bedrohen könnten. Auch ihre Zukunft steht auf dem Spiel. Für wen sich Elle am Ende entscheidet? 

 

„Un/Dressed“: Interview mit Lena Meckel

TV Movie.de: Was macht den Film ,,Undressed“ für dich als Hauptdarstellerin besonders?

Lena: Jedes Projekt, das man antritt, ist eine ganz eigene Reise. Dieses war so besonders, weil es sich um eine sehr große Rolle handelt. Damit trägt man eine große Verantwortung im Film, da man in jeder Szene vorkommt. Es war außerdem eine große Ehre, für so einen großen Streamer wie Prime Video drehen zu dürfen.

Lena Meckel und Malik Blumenthal
Foto: ©Ben Raybone

TV Movie.de: Was waren die Herausforderungen für dich beim Dreh?

Lena: Es war eine Herausforderung für mich, durchzuhalten, da man in jeder Szene dran ist und abliefern muss. Im besten Fall ist man immer optimal vorbereitet und kann seinen Text. Außerdem hatten wir speziell bei diesem Projekt die Herausforderung, dass wir die eine oder andere Sexszene drehen mussten. Das gibt es in einem klassischen ZDF-Projekt in dem Ausmaß nicht allzu häufig. Auch in der Vorbereitung zum Dreh brachte das gewisse Maßnahmen mit sich, die es sonst normalerweise nicht gibt. Unter anderem hatten wir Treffen mit Intimacy Coordinators, um im Detail darüber zu sprechen, wie genau die Szenen umsetzten werden.

Brigitte Karner und Lena Meckel
Foto: ©Ben Raybone

TV Movie.de: Inwiefern waren die Sexszenen für dich schwierig?

Lena: Ich hatte schon Sexszenen, aber nicht in diesem Ausmaß, dass so viel Gewicht in dem Film darauf liegt. Dementsprechend war es natürlich auch eine neue Herausforderung für mich. Außerdem ich war zwei Monate durchgängig im Gym, weil ich mich natürlich fit und wohl fühlen wollte am Set. Durch das Feingefühl und die gute Vorbereitung mit den Intimacy Coordinators und unserer Regie hat es die Arbeit am Set aber sehr viel leichter gemacht und gewisse Unsicherheiten konnten uns genommen werden.

TV Movie.de: Warum lohnt es sich, den Film anzuschauen?

Lena: Wir begeben uns in dem Film auf ein erotisches Abenteuer. Das kennt die eine oder andere Frau bestimmt: Man hat gewisse Vorstellungen, doch bei manchen Männern hat man die Gefahr, sich zu verbrennen. Das ist genau das, was Elle macht: Sie geht dem Ganzen nach. Sie macht das, was sich viele Frauen eben nicht trauen... sich die Finger zu verbrennen. Es ist sehr spannend, Elle auf dieser Reise zu begleiten.

Lena Meckel und Gerrit Klein
©Ben Raybone

TV Movie.de: Hat sich Elle richtig entschieden?

Lena: Ich glaube, sie hat sich ganz gut entschieden. Ich bin gespannt, was die Zuschauer:innen von ihrer Entscheidung halten.

TV Movie.de: Wer ist dein Lieblingscharakter in dem Film?

Lena: Ich finde die Großmutter Margot, gespielt von Brigitte Karner, großartig, weil sie nicht nur im wahren Leben menschlich ganz bezaubernd ist, sondern auch, weil sie diese Rolle so schön trägt. Sie ist eine tolle Mischung aus liebevoller Großmutter und der Rolle Miranda Priestly aus „Der Teufel trägt Prada“. Sie ist nicht ganz nahbar und trotzdem hat sie diese warme, liebevolle Seite, mit der sie sich um ihre Enkeltochter bemüht. Sie schenkt ihr die Liebe, die ihr durch das Ableben der Mutter vielleicht fehlt.

TV Movie.de: Der Film hat ein eher offenes Ende – kannst du dir eine Fortsetzung vorstellen?

Lena: Ich glaube, dass die Geschichte innerhalb dieses Films auserzählt ist. Als Zuschauer:in fragt man sich vielleicht, ob aus der Liebesgeschichte noch einmal etwas wird. Doch das erotische Abenteuer, worum es im Film geht, ist in meinen Augen damit erzählt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt