Sebastian Pufpaff ist krank und kann „TV total“ am Mittwoch (9.11.) nicht moderieren. Muss Bully Herbig auch für ihn an der Wok-WM teilnehmen?
Mit dieser Überraschung hätten wohl die wenigsten ProSieben-Zuschauer*innen gerechnet. Wie der Sender auf Instagram auf dem offiziellen „TV total“-Account bekannt gab, gibt es eine „Planänderung“. „Aus gesundheitlichen Gründen fällt Sebastian Pufpaff diese Woche leider aus“, heißt es in dem Beitrag. Bully Herbig moderiere am Mittwoch an seiner Statt die Sendung. „Von allen und von Herzen: Gute Besserung, Puffi!“, heißt es zum Abschluss.
Sebastian Pufpaff krank - Bully Herbig springt statt Elton für ihn ein
Es ist nicht das erste Mal, dass Sebastian Pufpaff krankheitsbedingt ausfällt. Im Januar 2022 hatte sich der Moderator mit Corona infiziert und musste das Moderationsfeld räumen. Damals trat Stefan Raabs ehemaliger Show-Praktikant Elton an seine Stelle – und kam bei den Fans super an. Warum Pufpaffs Ausfall nicht noch einmal so abgefangen wird, bleibt offen.
Obwohl auch Bully Herbig, der mit seiner Amazon Prime-Show „LOL: Last One Laughing“ sehr erfolgreich ist, ein Publikumsliebling ist, könnte Sebastian Pufpaffs Ausfall nicht ungünstiger kommen. Schließlich steht bei ProSieben am kommenden Wochenende die Neuauflage der „TV total Wok-WM“ auf dem Programm. Pufpaff sollte hier eigentlich als Fahrer des „TV total“-Woks auflaufen. Ob zwei Tage ausreichen, um sich zu erholen, darf bezweifelt werden. Bereits am Freitag findet die Qualifikationsshow statt, am Samstag dann das Finale. Muss Bully Herbig auch hier für „Puffi“ einspringen? „Ob Sebastian Pufpaff an den Start geht, entscheidet sich noch“, erklärte ProSieben-Sprecher Christoph Körfer am Dienstag gegenüber DWDL.de.
Auch interessant:
- Stefan Raab arbeitet angeblich an neuer Musik-Show!
- ProSieben holt „Autoball-WM“ zurück ins Fernsehen!
- Amazon: Das sind die heißesten Deals*
Sollte Sebastian Pufpaff die Wok-WM verpassen, wird er am 16. Dezember noch einmal eine Chance haben, auf sportlicher Ebene für „TV total“ zu glänzen, denn ProSieben lässt auch die „Autoball-WM“ wieder auferstehen. Und wer weiß, vielleicht kommt Elton bis zu Pufpaffs Rückkehr ja doch noch einmal einen ganz großen Auftritt!
*Dieser Artikel beinhaltet eine Affiliate-Link!