Mit der EM 2024 beendet Toni Kroos seine große Fußball-Karriere. Doch wer ist eigentlich die Frau, die nach den Spielen auf ihn wartet?
Wenige Wochen vor dem Auftakt der Europameisterschaft verkündete Toni Kroos in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ und auf seinen Social-Media-Kanälen, dass seine Fußball-Karriere nach dem großen Turnier ihr Ende finden wird. Damit beendet er nicht nur seine Zeit als Nationalspieler für Deutschland, sondern verlässt nach knapp 10 Jahren auch seinen Fußballclub Real Madrid. Unterstützt wird er bei all seinen Entscheidungen seit inzwischen 16 Jahren von seiner Frau Jessica Kroos. Doch was ist über die Spielerfrau eigentlich bekannt?
Jessica Kroos: Steckbrief
- Name: Jessica Farber bzw. Kroos
- Geburtstag: 5. Juni 1988
- Wohnort: Madrid, Spanien
- Beruf: Vorstand in der Toni Kroos Stiftung
- Instagram: jessica_kroos
Jessica Kroos: Alles über Toni Kroos‘ Ehefrau
Jessica Kroos wurde 1988 im Rheinland-Pfälzischen Speyer als Jessica Farber geboren und ist gelernte Reisekauffrau. Trotz ihres berühmten Ehemanns hält sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit fern, sodass wenig über das Leben der Spielerfrau bekannt ist. Klar ist, dass sie aufgrund von Kroos‘ Engagement bei Real Madrid inzwischen in der spanischen Hauptstadt lebt. Ihrem Job als Reisekauffrau geht Jessica ihrem Linked-in Profil zufolge nicht mehr nach. Einige Medien berichten jedoch, dass sie noch immer in der Branche aktiv ist. Fakt ist jedoch, dass sie 2015 gemeinsam mit ihrem Mann die Toni Kroos Stiftung gründete und sich darin seitdem für krebskranke Kinder und deren Familien einsetzt. In der Stiftung ist sie Teil des Vorstandes und ist in diverse Prozesse von der Familienhilfe, über Spenderbetreuung, Projektmanagement bis hin zu Marketing und Eventplanung integriert.
Jessica und Toni Kroos: Hochzeit und Ehe
Toni Kroos und seine Jessica sind bereits seit 2008 ein Paar. Damals war der Profifußballer gerade einmal 18 Jahre alt. Jessica ist zwei Jahre älter und war dementsprechend 20 Jahre alt, als sie mit dem Fußballer zusammenkam. Nachdem im Jahr 2013 schließlich der erste gemeinsame Sohn Leon zur Welt gekommen war, folgte wenig später der Heiratsantrag. Dafür integrierte Toni Kroos kurzerhand seinen Sohn und zog ihm einen Body mit der Aufschrift „Willst du Papa heiraten?“ an. Das verriet er in einem Q&A seiner Stiftung. Die Hochzeit folgte schließlich im Jahr 2015 in kleinem Kreis auf dem „Hohen Darsberg“ bei Heidelberg und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Auch interessant:
- Fußball-EM 2024 Spielplan: Alle Infos zur TV-Übertragung & Stream der UEFA Euro 2024
- Fußballregeln kurz erklärt: Abseits, Strafraum, Vorteilsregel und Co.
- EM 2024: Die 5 besten Fußball-Serien und Fußball-Filme
Jessica und Toni Kroos: Das sind ihre drei Kinder
Nach der Geburt von Leon und der Hochzeit des Paares folgten schließlich zwei weitere Kinder, die das Familienglück der Kroos aktuell komplett machen: 2016 wurde das Paar mit Töchterchen Amelie zum zweiten Mal Eltern. 2019 folgte Nesthäkchen Fin. Um das auch öffentlich zu verkünden, integrierte Kroos übrigens wieder seine Kids: Auf seinem Instagram-Account postete er einen Schnappschuss der beiden und bastelte ihnen Sprechblasen an die Münder: „Wo ist Nummer drei?“, fragte der Älteste Leon darin. Schwester Amelie antwortete: „Keine Sorge! Er wird nächstes Jahr kommen.“ Denn auch wenn die Familie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit fernhält, gibt es von Zeit zu Zeit Einblicke wie diese auf den Instagram-Accounts des Paares.