In Hamburg war er Kult: Nun trauern Freunde und Verwandte um Barmann Uwe Christiansen.
Für viele ist es ein Schock! Barkeeper Uwe Christiansen wurde plötzlich aus dem Leben gerissen. Am Montagmorgen verstarb er an den Folgen eines Hirninfarktes. Er wurde 63 Jahre alt.
Die Trauer ist groß. Auch Tim Mälzer kannte den sympathischen Gastro-Star. Er nimmt via Instagram Abschied: „Danke für unvergessliche Stunden, an die wir uns nicht mehr so Recht erinnern können. Die Hamburger Kehlen werden trockener bleiben.“
Uwe Christiansen war Barkeeper durch und durch
Schon mit 18 Jahren begann Uwe Christiansen seine Karriere am Shaker und mixte im Keller seiner Eltern leckere Drinks. Später absolvierte er eine Barkeeper-Ausbildung in Kapstadt und arbeitete auf Kreuzfahrtschiffen, bevor er in Hamburg sesshaft wurde. Außerdem war er Moderator, Berater, Darsteller und Autor - außerdem kreierte er seine eigenen Spirituosen. Ein echtes Arbeitstier!
1997 gründete er mit seinem Bruder Jürgen das "Christiansen's". 28 Jahre lang hat er diese betrieben. Wie es nun damit weitergeht? "Wir haben uns entschlossen, den Barbetrieb in seinem Sinne fortzuführen und so sein Andenken zu wahren", teilte sein Bruder Jürgen Christiansen auf der Webseite des Ladens mit. Bereits am Dienstag standen dort die Türen wieder offen.