Noch vor der Ausstrahlung von „The Witcher“ Staffel 1, wurde bereits die zweite Staffel bestätigt. Nun sind offenbar sieben ganze Staffeln geplant, wie uns Produzentin Lauren Schmidt Hissrich verrät.
Ab dem 20. Dezember ist „The Witcher“ nun auf Netflix zu sehen. Die acht, einstündigen Folgen, erzählen die mystische Geschichte von Geralt von Riva (Henry Cavill) der zusammen mit Yennefer (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan) für deren Welt kämpfen muss und sich den Gefahren stellt. Für „The Witcher“-Fans sei jetzt schon gesagt, dass tatsächlich mehr als nur zwei Staffeln geplant sind!
„The Witcher“: Insgesamt mindestens 7 Staffeln geplant
TV Movie Online traf Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich in London zum Interview. Auf die Frage, ob die Serie auch jenseits von 2 Staffeln geplant ist, verriet sie uns: „Man findet immer etwas, worüber man schreiben möchte. Ich kann sagen, dass ich sieben Staffeln vollständig ausgearbeitet habe“, so Lauren. Weiter schmunzelt sie, dass sie die Serie auch die nächsten 20 Jahre noch schreiben könnte, „wenn man mich lässt“.
Lauren bestätigt: „Also Ja! Im Hintergrund haben wir schon an einigen losen Pläne, weil das Ausgangsmaterial so gut und wertvoll ist. Wir haben bereits eine grobe Richtung, es geht jetzt nur darum, wie wir der richtig folgen können.“
Bei der Ausarbeitung des Drehbuchs orientiere sich Lauren ausschließlich an den acht Romanen von Andrzej Sapkowski und Przemys?aw Tru?ci?ski. Dabei legte sie besonders Wert auf ihre eigene Interpretation der leitenden Geschichte. Auch Geralt-Darsteller, Henry Cavill, bestätigte im Interview mit TV Movie Online, dass sich Schmidt Hissrich stark an die Buchvorlage hielt, die einzelnen Story-Elemente jedoch anders anordnete. Mit acht Büchern hat die „The Witcher“-Produzentin ebenfalls genug Material um weiterzumachen. Zwar wurde offiziell noch nicht bestätigt, dass es langfristig mit „The Witcher“ weitergehen wird, bleibt also abzuwarten wie die Serie bei den Fans ankommt.
Interview & Text: Julia Rupf