"The School For Good And Evil" ist seit dem 19. Oktober bei Netflix verfügbar. Wer sind die Darsteller:innen des Films und wie steht es um ihr Liebesleben?

Young Adult Fantasy-Fans haben diesem Start bei Netflix schon lange entgegengefiebert: "The School For Good And Evil", das auf der gleichnamigen Buchreihe von Soman Chainani basiert. Ähnlich wie in "Harry Potter" spielt auch hier die Handlung vor allem in einer magischen Schule, allerdings werden hier nicht junge Hexen und Zauberer ausgebildet, sondern Teenager, die einmal zu guten oder bösen Märchenfiguren werden sollen.
The School For Good And Evil: Darum gehts
Im Zentrum der Geschichte stehen Sophie, gespielt von Sophia Anne Caruso, und Agatha (Sofia Wylie). Sie könnten unterschiedlicher kaum sein, haben jedoch eine ganz besondere Verbindung: Sophie träumt davon, eine Prinzessin zu werden und damit ihrem Dorfleben zu entfliehen, während Agatha das Zeug zu einer echten Hexe zu haben scheint. In einer Blutmondnacht landen die Freundinnen an der magischen Schule, allerdings in unterschiedlichen Klassen. So kommt Sophie an die Schule des Bösen, an der Lady Lesso (Charlize Theron) den Ton angibt, und Agatha wird an die Schule des Guten verwiesen, die von Professorin Dovey (Kerry Washington) geleitet wird.

Doch sich einfach anderswo einzutragen, ist nicht: Einzig der Kuss der wahren Liebe kann die Regeln ändern und die Mädchen an ihre rechtmäßigen Schulen bringen. Bevor jedoch daran zu denken ist, gilt es erst einmal herauszufinden, was es mit einer düsteren Figur (Kit Young) auf sich hat, die eine rätselhafte Verbindung zu Sophie hat und darüber hinaus die Schule und die ganze Welt zerstören könnte. Und dann sind da noch die schrägen Klassenkamerad:innen, mit denen sich Sophie und Agatha herumschlagen müssen...
The School For Good And Evil: Wer sind die Stars und mit wem sind sie zusammen?
Im Privatleben der Darsteller:innen von Agatha, Sophie, den Sohn des Artus und ihren Kommiliton:innen geht es natürlich nicht ganz so magisch-chaotisch zu wie an der "School For Good And Evil", dennoch sind viele von ihnen neben der Schauspielerei auch anderweitig kreativ und schon in ihrem noch jungen Alter teils beeindruckende Karrieren als Künstler:innen hinter sich. Und auch über das Liebesleben der Mitschüler:innen gibt es manches zu erfahren...

"The School For Good And Evil"-Sophie: Ist Sophia Anne Caruso vergeben?
Sophia Anne Caruso startete bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Schauspiel und stand bereits für mehrere Theaterstücke, darunter das Broadway-Musical "Beetlejuice", für das sie mit dem Theatre World Award ausgezeichnet wurde, auf der Bühne. Auch vor der Kamera hat die junge Frau schon Erfahrung gesammelt, auch wenn "The School For Good And Evil" ihre bislang größte Produktion ist. Als Solo-Musikerin ist sie außerdem unterwegs.
"Ich liebe es, Filme zu drehen. Das macht mir am meisten Spaß. Ich liebe es, Theater zu spielen. Ich liebe es, zu malen. Ich liebe Gedichte. Ich mache immer gerade irgendetwas, aber ich liebe es, Filme zu drehen. Das ist mein Haupt-Ding", so die Schauspielerin gegenüber dem Magazin "Nylon" über ihre kreative Ader. Auf wie viele Arten sie diese auslebt, zeigt auch ihr Instagramkanal, auf dem sie für ihre Gedichtlesungen wirbt, für Fotoshootings posiert oder selbst zum Kunstwerk wird.
Ansonsten hält Sophia Anne Caruso ihr Privatleben größtenteils geheim. Vor einigen Jahren war sie mit dem Broadway-Fotografen Emilio Madrid liiert, ob sie immer noch zusammen sind, ist nicht ganz klar. Laut Social Media haben die beiden jedoch immer noch Kontakt.