Es ist bereits Monate her, dass Tessa „Das Sommerhaus der Stars“ hinter sich gebracht hat. Doch die Erfahrung lässt sie bis heute nicht los. So sehr leidet sie.
![Tessa Bergmeier im Interview - IMAGO / Eventpress Tessa Bergmeier im Interview](https://www.tvmovie.de/bilder/758/field/image/tessa-bergmeier-sommerhuas-trauma-imago764262999.jpg?itok=hj_0u_QA)
Tessa Bergmeier ist seit über 15 Jahren im TV zu sehen. Durch GNTM wurde sie bekannt, dort sorgte sie mit einem ausgestreckten Mittelfinger für Furore. Seitdem tingelte sie schon durch viele Sendungen. Ob „Die Alm“, „Reality Queens of Safari“ oder das Dschungelcamp – die 35-Jährige ist ein gern gesehener Gast im TV.
Im vergangenen Jahr ging es für sie und ihren Freund Jakob ins „Sommerhaus der Stars“. Eine Zeit, die nicht nur den Zuschauern noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. In der Sendung geriet Tessa mit den anderen Kandidaten aneinander. Vor allem mit Alessia Herren knallte es irgendwann gewaltig. Die Zeit hat das Model so sehr traumatisiert, dass sie in der Wiedersehensshow sogar kurzzeitig das Studio verlassen musste, weil sie eine Panikattacke bekommen hatte.
So denkt Tessa Bergmeier heute über „Das Sommerhaus der Stars“
Wie geht es ihr heute? Wie denkt sie mittlerweile über die Zeit im „Sommerhaus“? „Wenn ich heute auf meine Zeit im ‚Sommerhaus der Stars‘ zurückblicke, war es eine sehr belastende Erfahrung. Die Konflikte, besonders mit Alessia Herren, haben alte Wunden aufgerissen, und der Vorfall mit der Messer-Bedrohung war traumatisch“, verrät sie im Interview.
Auch interessant:
- Tessa Bergmeier: Statement zu Fake-Beziehung im „Sommerhaus“ - „Es gibt so viele Arten, Liebe zu leben“
- „Sommerhaus der Normalos“: Normal ist anders!
- Alessia Herren nach „Sommerhaus“-Drama verändert – das ist der Grund
Allerdings hat sie auch was aus dieser Erfahrung mitgenommen! „Dennoch hat mir die Zeit gezeigt, wie wichtig es ist, für meine Überzeugungen wie Veganismus und Selbstliebe einzustehen. Obwohl es eine emotionale Grenzerfahrung war, habe ich dabei auch viel über meine innere Stärke gelernt“, so Tessa. Sie lässt sich eben nicht unterkriegen.