Mit „Terrifier 2“ lief letztes Jahr eine der größten Horror-Überraschungen auch in den deutschen Kinos. Nun ist eine Fortsetzung bereits in Planung.
Ein Film, den sicherlich viele nicht auf ihrer „Most Wanted“-Filmliste für 2022 hatten, war „Terrifier 2“. Der erste Streifen war ein C-Movie mit einigen krassen Splatter-Effekten, aber eigentlich keine Grundlage für einen Kultfilm. Das hat sich mit der Fortsetzung geändert. Die über zweistündige Splatter-Orgie generierte einen absoluten Hype, konnte bei einem Budget von angeblich 250.000 Dollar über 14 Millionen Dollar einspielen und wurde sogar in Deutschland für kurze Zeit ungeschnitten gezeigt.
„Terrifier 3“: Art der Clown meuchelt wieder
Wie Regisseur Damien Leone nun gegenüber Inside.com erklärte, schreibt er aktuell bereits an einem dritten Teil der Reihe: „Ich möchte auf jeden Fall mindestens noch einen machen. Vielleicht brauchen wir noch zwei, um die Geschichte zu erzählen und alle Ideen, die ich im Kopf habe, umzusetzen.“
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Terrifier 2“: Neuer Horror-Schocker sorgt für heftige Reaktionen!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Crystal Lake“: „Freitag der 13.“-Serie holt SIE zurück!
Leone würde dabei vor allen Dingen die Mythologie rund um den Mörder-Clown Art und dessen Opfer Sienna ausbauen, die im zweiten Film als eine Art biblische Dämon und Engel gegeneinander angetreten sind: „Da ist noch viel zu erforschen mit Art dem Clown, dem bleichen Mädchen, Victoria und mit Sicherheit Sienna als unser 'Final Girl'. Wir werden ihrer Reise bis zum Ende dieses Franchises folgen.“
Es ist also davon auszugehen, dass wir in den nächsten Jahren noch so einiges von der Reihe zu hören bekommen. Spannend wird dabei zu sehen sein, ob die Hauptfigur in einen ähnlichen Pantheon aufsteigt wie Michael Myers, Freddy Krüger oder Jason Vorhees. Denn so eine ikonische Horror-Figur gab es bereits seit längerem nicht. Sollte Art es schaffen, wird es sicherlich nicht nur bei vier Filmen bleiben.
*Affiliate-Link