Mit einer unbedachten Aktion stößt sich Markus ins Abseits. Doch bei „Sturm der Liebe“ wartet auf ihn die bisher größte Prüfung!
Keine Frage: Markus (Timo Ben Schöfer) ist vermutlich eine der tragischsten Figuren am Fürstenhof. Und das wird sich auch in den kommenden Wochen so fortsetzen, denn die neuen ARD-Vorschauen zu „Sturm der Liebe“ verheißen für Elenis (Dorothée Neff) Vater und Alexandras (Daniela Kiefer) Ex-Mann eigentlich nichts Gutes. Doch der Reihe nach: Weil Markus seinen Konkurrenten Christoph (Dieter Bach) immer noch gerne aus dem Weg hätte, will er unbedingt dessen Plan durchkreuzen, die heimische Bergquelle außerhalb von Bichlheim zu vermarkten. Doch seine durchgeplante Intervention geht mächtig in die Hose: Weil er die Bergquelle verunreinigt, riskiert er ausgerechnet die Gesundheit seiner Tochter Eleni und schämt sich zutiefst.
Auch spannend:
- „Sturm der Liebe“: Überraschende Wendung – Hochzeit von Eleni und Julian in Kürze?
- „Sturm der Liebe“ Staffel 20: Neuer Traummann gefunden?!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
„Sturm der Liebe“: Leander macht eine schockierende Entdeckung
Doch nicht nur das schlechte Gewissen wird Markus in den kommenden Wochen belasten, auch sein Gesundheitszustand scheint dem Fürstenhof-Bewohner mächtig zuzusetzen: Vor seiner Tochter bricht Markus sogar einmal zusammen. Leander erfährt davon, dass mit Markus etwas nicht stimmen soll und schaut sich dessen letzte Untersuchungsergebnisse in Ruhe an. Doch zunächst scheint alles in Ordnung zu sein: Auf dem Papier wirkt Markus kerngesund.
Als Leander Markus die eigentlich erfreuliche Nachricht zu dessen Gesundheitszustand mitteilt, leidet letzter plötzlich wieder an starken Kopfschmerzen. Doch Markus lehnt eine weitere MRT-Untersuchung zur Abklärung ab. Da kommt Eleni ins Spiel, die zwar nach der Vergiftungsaktion mit ihrem Vater gebrochen hat, doch sich große Sorgen um seine Verfassung macht. Sie kann Markus zum MRT überreden. Leander macht dabei eine schockierende Entdeckung, die eine sofortige OP erfordert. Um was es sich dabei handelt, verrät die ARD zwar nicht, doch zumindest lässt sich vermuten, dass Markus möglicherweise an einem operablen (Gehirn-)Tumor leiden könnte.
Sturm der Liebe: Spätes Happy End durch Markus?
Die OP verläuft zum Glück soweit gut. Das bedeutet tatsächlich nicht nur ein Happy End für Markus, sondern auch für Leander: Denn Alexandra ist erleichtert, dass Leander ihren Ex-Mann mehr oder weniger gerettet hat und versöhnt sich nach vielen Monaten der Zwietracht und Intrigen endlich mit ihm. Erhöht das auch die Chancen auf ein Happy End mit Eleni?
Das erfahren wir in den kommenden Wochen bei Sturm der Liebe – täglich von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr im Ersten.
*Affiliate-Link