Bei „Sturm der Liebe“ kommt es zu einer dramatischen Wendung: Weil Andrés Affäre in Südafrika auffliegt, könnte SIE jetzt viel länger als gedacht in Bichlheim bleiben.
Nach knapp 16 Jahren am Fürstenhof war Schluss: Mit André Konopka (Joachim Lätsch) verlor der Fürstenhof nicht nur einen kulinarischen Ausnahmekoch, sondern auch eines der sympathischsten Urgesteine der Serie.
Nur kurz nach André folgte auch seine große Liebe Helene Richter (Sabine Werner), die nach André den Fürstenhof verlassen hatte, nachdem auch ihr Sohn Gerry (Johannes Huth) gemeinsam mit seiner Frau Shirin (Merve Çakir) nicht mehr in Bichlheim waren. Zu groß war die Sehnsucht nach ihrem Liebsten und einem Neuanfang in der Ferne. Doch allzu lange blieb Helene nicht in Südafrika.
Auch spannend:
- Sturm der Liebe: Große Sorge um Alfons am Fürstenhof | Was ist nur passiert?
- Sturm der Liebe: Rosenheim-Cop übernimmt eine Rolle am Fürstenhof
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
Sturm der Liebe: Wird Helene doch nicht nach Südafrika zurückkehren?
Tatsächlich glaubt Michael (Erich Altenkopf) seinen Augen kaum, als er Helene das erste Mal wieder am Fürstenhof sieht. Wie aus den Gesprächen mit ihr ersichtlich wird, hat die Einsamkeit an ihr genagt, weil André wegen seines Restaurants in Südafrika einfach keine Zeit für seine Liebste hat. Mehr schlecht als recht kommt sie in Bichlheim wieder an und tut sich sichtlich schwer damit wieder Anschluss zu finden.
In den kommenden Wochen kristallisiert sich immer mehr hinaus, dass es Helene wohl tatsächlich wieder nach Südafrika und damit auch zu André zieht. Doch dann passiert das Undenkbare: Robert (Lorenzo Patané) kommt dahinter, dass André in Südafrika eine Affäre hat. Er weiht Werner (Dirk Galuba) direkt ein, die beide fassungslos sind, wie sie zukünftig mit Helene und der Situation umgehen sollen. Als sich Helene tatsächlich entscheidet, nach Südafrika zurückfliegen zu wollen, ringen Robert und Werner mit dem Gewissen: Sollen sie Helene wirklich die traurige Wahrheit um die Affäre beichten?
Klar dürfte sein: Wenn Helene die Wahrheit um Andrés „Abstand“ erfährt, wird sie wohl noch deutlich länger als geplant am Fürstenhof bleiben. Ob das auch tatsächlich so sein wird, erfahren wir in den kommenden Wochen bei „Sturm der Liebe“.
*Affiliate-Link