Ariane ist hinter Gittern und damit auch der Ausstieg von Viola Wedekind bei "Sturm der Liebe" besiegelt: Im Interview verriet die Darstellerin jetzt, dass die Fürstenhof-Fans auch eine kleine Mitschuld an ihrem Aus trifft.
Ariane Kalenberg: Ein Name, der "Sturm der Liebe"-Fans zusammenzucken lässt, was allerdings auch ein Beweis für die brillante Darstellung von Viola Wedekind ist. Denn das „Sturm der Liebe“-Biest versetzte den Fürstenhof jetzt doch ganz schön lange in Angst und Schrecken und wird definitiv als eine der charismatischsten Figuren in der Geschichte der ARD-Telenovela in Erinnerung bleiben. Doch warum musste Ariane bzw. Schauspielerin Viola Wedekind ausgerechnet jetzt die Serie verlassen? Das verriet die 44-Jährige jetzt in der „Webtalkshow“, in der sie auch ein paar spannende Details zum Ausstieg bekanntgab.
Viola Wedekind: "Wir können es nicht mehr, die Leute sind so aufgebraucht!"
Tatsächlich war die Rolle ursprünglich nur für ein Jahr geplant, wie Viola Wedekind in der "Webtalkshow" verriet: "Die 'böse Hexe im Märchen für Erwachsene', wie ich sie gerne nenne, hat normalerweise keine lange Laufzeit", so die „Sturm der Liebe“-Darstellerin. Doch „Ariane“ hatte dann doch eine deutlich längere Halbwertszeit, auch weil sich die Darstellerin offenbar sehr gut mit den Verantwortlichen verstanden hatte.
Auch spannend:
- "Sturm der Liebe": Neuer Bösewicht am Fürstenhof - SIE folgt auf Ariane!
- "Sturm der Liebe": "Ariane" und "Erik" zeigen jetzt ihr privates Liebesglück!
- Amazon: Die besten tagesaktuellen Schnäppchen*
Allerdings sei jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem die Verantwortlichen und die Autor*innen gesagt hätten, dass es nicht mehr weitergeht: "Wir können es nicht mehr, die Leute sind so aufgebracht." Letztendlich wollte man die "Sturm der Liebe"-Fans nicht noch weiter aufbringen: Irgendwann müsse das Gute ja auch mal über das Böse siegen. Auch wenn das Aus von „Ariane“ für Viola Wedekind definitiv auch ein emotionaler Abschied vom Fürstenhof war, hat die Darstellerin die Zeit bis zum Ende „sehr genossen“. Und ein etwas anderes „Andenken“ hat die 44-Jährige ja auch vom Set „mitgenommen“: Seit einiger Zeit ist sie privat glücklich mit „Erik“-Darsteller Sven Waasner liiert.
*Affiliate Link