Philipp Sonntag hat fünf Jahre lang Alois Bachmann bei „Sturm der Liebe“ gespielt. Seitdem ist viel passiert in dem Leben des Schauspielers.
Philipp Sonntag wurde als Eckart Aschauer geboren. Heute ist er nur unter seinem Künstlernamen bekannt. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Drehbuchautor, Künstler, Regisseur und Buchautor.
„Sturm der Liebe“ war nur eine Station
Parallel zu „Sturm der Liebe“, wo er Bichlheims drolligen Bürgermeister und Rosi Zwicks Ehemann Alois Pachmeyer verkörperte, spielte er Adi Stadler in der „Lindenstraße“, diese Rolle spielte er bis 2015. 2019 übernahm er diese Rolle ein weiteres Mal. Gastauftritte in anderen bekannten Serien und Filmen übernahm er zuletzt bei „Bettys Diagnose“, „Inga Lindström“ und „In aller Freundschaft“.
Auch interessant:
- "Sturm der Liebe": Ariane will den Fürstenhof abbrennen!
- "Sturm der Liebe": Paul hat Sex mit Josie | Wie reagiert Constanze darauf?
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern! *
In der Fernsehreihe „Zimmer mit Stall“ übernimmt Sonntag seit 2018 regelmäßig die Rolle des Ferdl. Sein letzter Kinofilm war „The Grand Budapest Hotel“, Philipp spielte eine Nebenrolle.
Philipp Sonntag ist ein Multi-Talent
Philipp trat in den letzten Jahren auch viel im Schlosspark Theater Berlin in verschiedenen Stücken auf. Neben seinen Tätigkeiten vor der Kamera ist Philipp Sonntag auch als Künstler tätig und stellt regelmäßig Malereien, Zeichnungen und Objekte aus. Als Autor wirkte er an drei Büchern mit, schrieb außerdem über zehn Theaterstücke.
2012 heiratete der Schauspieler Evangelia Epanomeritaki, die Leiterin des Berliner Schlossparktheaters.
* Affiliate-Link