Nach „Fallen Order“ und „Survivor“ wird die „Star Wars Jedi“-Trilogie nun vollendet, wie "Cal Kestis"-Darsteller Dominic Monaghan enthüllte. Warum das Spiel unter ganz anderen Vorzeichen steht, verraten wir im Artikel!
Die Rückkehr des Jedi-Ritters? So oder so ähnlich dürfte es sich vermutlich für die meisten Spieler:innen und Darsteller Cameron Monaghan anfühlen. Bei einem Panel während der "Ocala ComicCon" enthüllte der Schauspieler und Synchronsprecher, der in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und „Star Wars Jedi: Survivor“ die Titelfigur Cal Kestis verkörpert hatte, dass die Arbeiten am dritten und möglicherweise finalen Teil des Action-Adventures begonnen haben: „Wir arbeiten an einem dritten und sind gerade im Prozess daran zu arbeiten.“
Dabei befindet sich das Spiel aber noch in einer sehr frühen Pre-Production-Phase, wie Monaghan im Statement betont: „Es ist natürlich eine große Aufgabe und bisher gab es dazu erst einige Gespräche. Aber wenn alles finalisiert ist, können wir hoffentlich voll loslegen und etwas wirklich Cooles machen.“ Der Zeitpunkt der Enthüllung ist durchaus spannend, da sich erst vor einigen Tagen die Vorzeichen für den dritten Teil der „Star Wars Jedi“-Reihe komplett gewandelt haben.
Auch spannend:
- „Star Wars Jedi: Survivor“ im Test: Die Macht ist im Moment nur mit dem Spiel…
- „Star Wars Outlaws“:So spektakulär sieht das Open-World-Spiel wirklich aus!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
„Star Wars Jedi“: Ehemaliger Game Director verlässt Respawn
Tatsächlich wird der Schöpfer von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und „Star Wars Jedi: Survivor“ das Finale seiner ursprünglich geplanten Trilogie nicht mehr erleben: Denn erst vor wenigen Tagen hatte EA offiziell die Trennung von Game Director Stig Asmussen und seinem Arbeitgeber Respawn Entertainment bekannt gegeben. Welcher Game Director auf das ehemalige „God of War 3“-Mastermind folgen wird, ist derzeit noch unklar.
Asmussen hatte zum Release von „Star Wars Jedi: Survivor“ noch mehrfach betont, dass das Team eine Spiel-Trilogie im Kopf habe. Die „Star Wars: Jedi“-Reihe hat sich für EA zu einer der erfolgreichsten neuen Franchises entwickelt. Es bleibt abzuwarten, wie der mögliche Abschluss der Reihe unter neuen Vorzeichen gelingen wird.
*Affiliate-Link