Nachdem „Lower Decks“ eher eine Parodie auf „Star Trek“ war, startet mit „Prodigy“ nun die erste animierte Serie des Science-Fiction-Franchises für Kinder in Deutschland.
Seit 1966 schon ist „Star Trek“ eines der größten und erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises überhaupt. Dabei begeistern die Abenteuer der Enterprise und der Sternenflotte nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder verschiedener Generationen.
Umso überraschender ist es, dass es bis 2021 gedauert hat, bis es eine extra für Kinder entwickelte „Star Trek“-Serie gibt. In „Prodigy“ verschlägt es eine Gruppe Jugendlicher bei dem Fluchtversuch von einem Minenplaneten auf ein altes Schiff der Sternenflotte. Darauf entdecken sie ein Hologramm der legendäre Kapitänin Janeway, bekannt aus „Raumschiff Voyager“.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- Sie schrieb Fernsehgeschichte: Nichelle Nichols ist gestorben
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- Vampire Diaries goes Star Trek: Paul Wesley ist der neue Captain Kirk
Dies führt natürlich zu einem ganzen Haufen von Abenteuern. Die erste Staffel ist in den USA gerade aus der Mid-Season-Pause zurückgekehrt, nun steht der Termin für die deutsche Free-TV-Premiere: „Star Trek Prodigy“ läuft ab dem 04. November um 19.45 auf Super RTL.
*Affiliate-Link