Walentina Doronina und Can Kaplan haben abermals schwere Vorwürfe gegen die Produktionsfirma der Realityshow „Sommerhaus der Stars“ erhoben.
Nach Ausstrahlung der dritten Folge der achten Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ erhob Kandidat Can Kaplan (27) schwere Vorwürfe gegen die Produktionsfirma der Sendung. Bei dem Spiel „In the air zu zweit“, bei dem die Paare in luftiger Höhe – Kaplan spricht von etwa 20 Metern – Aufgaben erledigen mussten, sei seine Verlobte Walentina Doronina in Lebensgefahr gewesen.
Laut Kaplan sei der Karabinerhaken, der die Teilnehmer:innen im Fall eines Sturzes retten soll, nicht eingerastet. „Er hing nur an einem ganz kleinen Stück. Wäre sie weiter hoch gelaufen, und dann runter gefallen, wäre er zu 1000 Prozent rausgerutscht und sie wäre runtergefallen – 20 Meter in die Tiefe auf den Boden.“ Er habe sofort um Hilfe gerufen. Zwar habe sich die Produktionsfirma entschuldigt, laut Kaplan habe man aber versucht, den Vorfall kleinzureden.
Sommerhaus der Stars: RTL weist die Vorwürfe von sich
RTL scheint die Sache anders zu sehen. In einem offiziellen Statement erklärt der Sender: „Wie bei allen Produktionen üblich, so gibt es auch beim Sommerhaus vorab ausführliche Sicherheitseinweisungen und Double Checks durch erfahrene Stunt-Koordinatoren. Die Sicherheit aller Paare bei Spiel- und Actionaufgaben ist zu jeder Zeit gewährleistet und hat immer die höchste Priorität. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.“
Auch interessant:
- Zusammenlegung: ARD und ZDF geben ihre Pläne bekannt!
- GZSZ | Böses Comeback: Er hat alles zerstört - nun kommt er zurück!
- Amazon: Die besten Deals*
Außerdem erklärte der Sender, dass er die Spekulationen, es wäre während der Dreharbeiten zu einem Schlag ins Gesicht gekommen, nicht bestätigen könne.
Walentina Doronina hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Doronina reagierte prompt. „Psychisch kann ich diese Lügen von RTL nicht mehr mitmachen“, erklärte sie auf Instagram und stellte weiter klar: „Ich bestätige hiermit, dass Can und ich im ‚Sommerhaus der Stars‘ von einem Mann ohne jeglichen Grund geschlagen wurden.“ Laut dem Realitystar hätten sich alle, bis auf eine Person, nach dem Schlag hinter den Täter gestellt.
Inzwischen befasst sich die Staatsanwaltschaft mit dem Sommerhaus. Mehr dazu seht ihr im Video:
* Affiliate-Link