close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Sisi" - Staffel 4: Neuzugang Rick Okon über das große Finale der Serie

Die vierte und letzte Staffel der RTL-Serie "Sisi" ist da. Im Interview verrät Neuzugang Rick Okon, wie er sich auf seine Rolle als Sisis Bruder vorbereitet hat und welche Erinnerungen er an die Dreharbeiten hat.

Der Neue in Staffel 3: Rick Okon als Sisis Bruder Louis.
Der Neue in Staffel 3: Rick Okon als Sisis Bruder Louis. Foto: RTL / Armands Virbulis

Kaum eine historische Frauenfigur wurde so oft filmisch thematisiert wie Kaiserin Elisabeth, für viele besser bekannt als Sisi. Die Faszination mit der Frau von Kaiser Franz ist ungebrochen und hat auch dazu geführt, dass Formate wie die RTL-Produktion "Sisi", die einen modernen Blick auf die Kaiserin liefert, so erfolgreich sind. Ähnlich sieht es bei der Netflix-Serie "Die Kaiserin" aus, die kürzlich mit einer zweiten Staffel zurückgekehrt ist.

 

"Sisi" - Staffel 4: Das passiert im großen Finale

Ab dem 1. Dezember gibt es die vierte Staffel von "Sisi", die gleichzeitig das große Finale der Serie darstellt, bei RTL+ zu sehen. Zunächst werden zwei Folgen zum Streamen verfügbar sein. Die restlichen vier Episoden gibt es dann an den zwei darauffolgenden Sonntagen. RTL strahlt die ersten beiden Folgen am Sonntag, 8. Dezember, aus. Der Sender zeigt die Staffel dann ebenfalls innerhalb von drei Wochen in Form von Doppelfolgen.

Gehen durch schwere Zeiten: Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann)
Gehen durch schwere Zeiten: Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann). Foto: RTL / Armands Virbulis

Und darum geht es: In Staffel 4 verändert der Tod von Sisis Vater das Leben der Familie komplett. Um das Anwesen Schloss Possenhofen zu retten, fordert Sisi (Dominique Devenport) Bayerns besten Jockey zu einem Pferderennen heraus - und zieht damit Franz (Jannik Schümann) Unmut auf sich. Sisis Bruder Louis (Rick Okon) muss sich derweil aufgrund der neuen Verantwortung zwischen Karriere und Liebe entscheiden. Im Interview mit "TV Movie Online" verrät Neuzugang Rick Okon, wie er die Dreharbeiten in Riga erlebt hat und was er Louis fragen würde, könnte er ihn heute treffen.

TV Movie Online: Historische Serien wie "Sisi" animieren viele dazu, sich mehr mit der wahren Geschichte der Figuren auseinanderzusetzen. Wie sehr hast du dich bei der Vorbereitung mit Sisis Bruder und seiner Geschichte beschäftigt?
Ich habe mir natürlich einiges zu Louis angelesen, mich aber am Ende versucht davon zu lösen, um die Geschichte von ihm zu erzählen, wie sie in den Drehbüchern stand.

 

Rick Okon: Das hat ihn an Sisi Bruder besonders fasziniert

TV Movie Online: Gibt es dabei einen Aspekt an ihm, der dich besonders fasziniert hat?
Für mich war es spannend einen Mann zu spielen, der hin- und hergerissen ist zwischen der Verantwortung, die die Umstände seiner Familie mit sich bringt, und dem Wunsch sein eigenes Leben zu leben, abseits seiner Verpflichtungen und der Tradition.

TV Movie Online: Wenn du mit Louis sprechen könntest: Welche Frage würdest du ihm stellen?
Hat es sich gelohnt?

TV Movie Online: In Staffel 4 geht es in Bezug auf Louis auch darum, dass er die Erwartungen, die als Oberhaupt an ihn gestellt werden, erfüllt. Obwohl "Sisi" eine historische Serie ist, sind viele der angesprochenen Probleme auch heute noch aktuell. Glaubst du, dass das in gewisser Weise auch den Reiz der Serie ausmacht?
Definitiv. Die Serie stellt Fragen zum Leben, zur Familie, zu Beziehungen - mit denen sich heute sicherlich auch die Zuschauer:Innen identifizieren können.

TV Movie Online: Louis ist hin- und hergerissen zwischen seiner Karriere und seiner Liebe zu der bürgerlichen Henriette Mendel. Was war dir und Antonia Moretti wichtig bei der Darstellung dieser Beziehung?
Ich denke Antonia und mir war es wichtig zu zeigen, dass die Liebe zwischen Louis und Henriette wahrhaftig ist. Mit allen Ecken und Kanten.

TV Movie Online: Ein historisches Set ist sicherlich eine besondere Erfahrung. Wie hast du die Dreharbeiten zur vierten Staffel erlebt?
Wir hatten eine sehr schöne Zeit während der Dreharbeiten. Es waren wirklich aufwendige Kostüme, toll gestaltete Sets und ein super gutes Team hinter der Kamera. Und natürlich die Kolleg:Innen, mit denen ich viel Spaß hatte!

TV Movie Online: Gibt es eine besondere Erinnerung, die dir in den Sinn kommt, wenn du an die Zeit am Set denkst?
Ach, ich würde das gar nicht auf eine besondere Erinnerung reduzieren wollen. Es gibt viele Momente, die mir in Erinnerung bleiben werden. Sei es der lange Dreh im Studio in Riga, die Szenen in der Oper mit den vielen Komparsen oder auch einfach die schöne Zeit mit dem Team abseits des Sets. 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt