In der neuen „Die Geissens“-Folge spricht Shania Geiss offen wie nie zuvor über ihre psychischen Probleme.
Das Jetset-Leben der Geissens ist geprägt von Luxus, Glanz und Glamour – doch hinter der Fassade gibt es Herausforderungen, die auch Millionen auf dem Konto nicht lösen können. In der neuesten Doppelfolge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ suchen Carmen, Davina und Shania auf der spirituellen Insel Bali Hilfe bei einer Heilerin. Der Grund: alle drei Frauen kämpfen mit gesundheitlichen und mentalen Problemen, die ihren Alltag belasten.
Shania Geiss: Panikattacken bestimmen ihr Leben
Besonders Tochter Shania spricht offen über ihre psychischen Belastungen. Bereits als Kind litt sie unter Panikattacken, die nun in verstärkter Form zurückgekehrt sind. „Ich hatte sie schon, als ich ganz klein war. Jetzt kamen sie viel schlimmer zurück“, verrät die 20-Jährige. Die Symptome sind beängstigend: Herzrasen, Schweißausbrüche und Schwindel – ein ständiger Begleiter ihres Lebens. „Mir wird innerlich ganz eiskalt. Dann habe ich angefangen, Klaustrophobie zu bekommen, wenn ich in Clubs bin. Deshalb gehe ich nicht mehr aus.“
Die Attacken haben sogar körperliche Folgen. Nach einem besonders schweren Anfall musste sich Shania stundenlang übergeben, bis sie schließlich im Krankenhaus landete. Doch dort wurde nichts gefunden: „Ich war dreimal da, aber sie haben mir gesagt, du hast nichts.“
Davina Geiss hat Angst vor Krankheiten
Shania ist nicht die Einzige, die an Ängsten leidet. Ihre ältere Schwester Davina kämpft seit einer schweren Lungenentzündung mit einer intensiven Furcht vor Krankheiten. Besonders belastend war für sie, dass ihre Familie damals nicht in Monaco war, um sie zu unterstützen. „Wenn einer von uns in Monaco gewesen wäre, dann wäre das alles nie so weit gekommen“, erklärt Shania und macht sich große Vorwürfe.
Auch Mutter Carmen hat ihre Beschwerden. Schlafstörungen rauben ihr die Energie, wie sie selbst erklärt: „Ich wünsche mir, dass ich mal wieder erholsam und gut durchschlafen kann.“ Mit Hilfe der Heilerin hofft sie, endlich innere Ruhe zu finden.
Auch interessant:
- Hobbykünstlerin Shania Geiss: So unglaublich viel kostet ein Bild von ihr
- „Die Geissens“: Zwischenfall beim Bau der Luxusvilla - Robert muss es mitansehen!
- Die Geissens: Stehen sie schon bald vor dem TV-Aus?
„Die Geissens“: Heilerin will das Unterbewusstsein verändern
Die Heilerin, die die Geiss-Frauen aufsuchen, setzt auf spirituelle Methoden, um das Unterbewusstsein neu zu programmieren und so Blockaden zu lösen. Familienoberhaupt Robert Geiss bleibt skeptisch und bezeichnet die Praktiken als „Hokuspokus“. Doch Carmen sieht nach der ersten Sitzung bereits Fortschritte: „Ich habe das erste Mal seit so langer Zeit wieder geschlafen wie ein Baby.“
Ob die spirituellen Ansätze der Heilerin wirklich den erhofften Erfolg bringen, erfahren Fans in der neuen Doppelfolge am Montag, den 20. Januar 2025, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI oder auf RTL+.