Mitte März startete „Shadow and Bone – Legende der Grisha“ in die 2. Staffel. Die Erfolgsserie soll jetzt sogar ein eigenes Spin-Off erhalten. Das ist dazu bekannt.
Für die Fans von „Shadow and Bone" gab der März 2023 mehr als nur einen Grund zur Freude. Denn neben dem Start der zweiten Staffel am 16. März verkündete Netflix nun auch ein eigenes Spin-Off der Serie und ließ damit die Herzen der Fantasy-Fans höherschlagen. Abgesehen vom Namen sind inzwischen sogar weitere Einzelheiten bekannt.
„Shadow and Bone“: Das ist zum Spin-Off bekannt
Zu verdanken ist das Spin-Off dem riesigen Erfolg der Serie „Shadow and Bone“, die auf den epischen Büchern von Leigh Bardugo basiert. Denn diese schlug auf dem Streaming-Anbieter ein wie eine Bombe und sorgte damit schnell für eine Fortsetzung. Offenbar konnten die neuerlichen Streamingzahlen die Serienmacher derart überzeugen, dass die Pläne für das Spin-Off schneller vorangehen als gedacht.
Offiziell bekannt ist jetzt auch der Name. Heißen soll die Auskopplung „Six of Crows“, ließ Netflix nun verlauten. Damit bekommen die Krähen endlich ihre eigene Serie. Showrunner Eric Heissner verriet sogar, dass alle acht Episoden bereits geschrieben sind. Ganz heimlich wurde offenbar also im Hintergrund bereits am Nachschub für die Zuschauer-Lieblinge „Six of Crows“ gewerkelt.
Auch interessant:
- „Der Greif“: Erste Bilder aus dem deutschen „Herr der Ringe“-Konkurrenten!
- "Outlander": Ex-Premier gegen Start der Serie
- Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon!*
Glücklich machen dürfte das vor allem die Fans der Bande rund um Kaz Brekker (Freddy Carter, 30). Denn viele hatten sich bereits seit Staffel 1 der Hauptserie ein Spin-Off mit dem 30-Jährigen gewünscht. Diesen Herzenswunsch erfüllt Showrunner nun nur zu gern. Er schwärmte in einem Interview mit „Comicbook.com“: „Es ist das Beste, was mein Team bisher geschrieben hat.“
„Six of Crows“: Darum geht es in der neuen Spin-Off-Serie
Wie auch „Shadow & Bone“ beruht „Six of Crows“ auf den Büchern der Autorin Leigh Bardugo. Einige Aspekte der „Six of Crows“-Bande wurden zwar bereits in Staffel 1 und 2 der Fantasy-Reihe erzählt, die Netflix-Adaption der Krähen soll nun noch mehr Inhalt aus dem ersten Buch „Six of Crows: Lied der Krähen“ zeigen. Denn auch von Autorin Leigh Bardugo bekamen sie bereits ihre eigenen Geschichten, bestehend aus den Romanen „Das Lied der Krähen“ und „Das Gold der Krähen“.
Dort erhalten Kaz und ihr Team den Auftrag, den Entwickler der mysteriösen Droge „Jurda Parem“ zu befreien, deren unfassbare Wirkung schon am Ende der Fortsetzung von „Shadow & Bone“ zu erleben war. Geplant sei demnach wohl, einen Teil des Spin-Offs während der Ereignisse aus dem Finale von „Shadow And Bone“ Staffel 2 spielen zu lassen. Dann könnte zu den eigenständigen Abenteuern der Krähen-Bande übergegangen werden.
Der Gedanke sei offenbar, dass beide Serien anschließend parallel existieren könnten, um mit möglichen Überschneidungen spielen zu können. Wir dürfen gespannt sein und halten euch natürlich auf dem Laufenden.
*Affiliate-Link