Schon vor dem „Let’s Dance“-Start sorgt SelfieSandra für Aufsehen bei den Fans!

Der Countdown läeuft! Influencerin SelfieSandra (25) verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Sie will bei „Let’s Dance“ mitmischen und dafür in Bestform kommen. Anfang des Jahres startete sie ihr Abnehm-Projekt und hat bereits beeindruckende Fortschritte erzielt. Ganze 20 Kilogramm sind gepurzelt! Im offiziellen Podcast der Tanzshow plauderte sie nun aus dem Nähkästchen und verriet ihre Erfolgsstrategie. „Seitdem gehe ich jeden Tag megaviele Schritte, habe ein Laufband jetzt, stretche mich, gucke auf meine Ernährung“, so die 25-Jährige.
Sportlich war Sandra schon immer
Dass SelfieSandra, die mit bürgerlichem Namen Sandra Safiulov heißt, körperliche Herausforderungen nicht scheut, hat sie schon früher bewiesen. Über zehn Jahre lang war sie auf dem Fußballplatz aktiv, bevor es sie nach Köln zog. Doch dort kam eine neue Versuchung ins Spiel: Liefer-Apps! Statt Sport stand plötzlich bequemes Bestellen auf dem Programm.
Den Entschluss, an ihrer Fitness zu arbeiten, traf Sandra aus freien Stücken. „Ich bin immer schon selbstbewusst gewesen. (...) Es war immer schon so, weil ich glaube, das ist zu 100% die Erziehung, die ich hatte“, stellt sie klar und betont, dass ihr Umfeld eine wichtige Rolle spielt – aber nicht die Meinung fremder Internet-User:innen.
- Lets Dance“-Tour 2023: Warum Christina Luft plötzlich allein dasteht
- Ekaterina Leonova: Neuer Freund? Das sagt sie zu den Gerüchten
- „Let’s Dance“-Ersatz für Ekaterina Leonova steht fest!
Sandra hat ihr Ziel noch nicht erreicht
Auch wenn sie schon viel geschafft hat, ist Sandra noch nicht da, wo sie hinwill. „Da muss auf jeden Fall noch gut 30 Kilogramm Fett vom Bauch weg, Alter!“, sagt sie unmissverständlich. Disziplin hat sie bereits bewiesen – zum Beispiel bei „7 vs. Wild“, wo sie zwei Wochen lang in der Wildnis zurechtkommen musste und fast komplett auf Nahrung verzichtete. „Ich glaube, ich habe in einer Woche [...] fast zehn Kilo runter. Ich glaube, man sieht es mir im Gesicht an. Es ist ein guter Start, um weiter abzunehmen. '7 vs. Wild' sollte ja eh meine Diät sein“, erinnerte sie sich in einem YouTube-Video.
Jetzt gibt sie Vollgas – und wer weiß? Vielleicht tanzt sich Sandra mit ihrem neuen Fitnesslevel sogar bis zum „Let’s Dance“-Sieg! Wer Sandra live auf dem Tanzparkett erleben möchte, sollte sich den 21. Februar vormerken: Ab 20:15 Uhr startet „Let’s Dance“ auf RTL und ist auch im Livestream bei RTL+* verfügbar.
Anmerkung der Redaktion:
Der Wert eines Menschen definiert sich nicht über dessen Gewicht. Wer mehr auf den Rippen hat, glaubt häufig, abnehmen zu müssen. Das ist Quatsch! Ihr seid schön, egal welche Kleidergröße ihr habt! Die Gesellschaft muss etwas ändern, nicht ihr!