Wie geht es bei "In aller Freundschaft" mit Dr. Maria Weber und Dr. Kai Hoffmann weiter? In dieser Woche erfahren wir es...
Nachdem Dr. Maria Weber Anfang des Jahres nach dem desaströsen Ende ihrer Beziehung mit Dr. Kai Hoffmann nach Berlin wechselte und kurz zuvor feststellte, dass sie ungewollt schwanger war, fragten sich die "In aller Freundschaft"-Fans lange, ob ihre Geschichte in der Krankenhausserie wirklich auserzählt ist. Doch vor einigen Monaten dann die Entwarnung von Seiten des Senders: Darstellerin Annett Renneberg wird als Maria in die Sachsenklinik zurückkehren!
Nun ist auch endlich bekannt, wann: Schon in dieser Woche, also am 9. August, taucht sie wieder in der Sachsenklinik auf! Nachdem Kai den Chefarztposten niedergelegt hat, sehen sich Dr. Martin Stein und Sarah Marquardt nach einer Neubesetzung um. Da Dr. Philip Brentano den Posten nicht will, suchen sie außerhalb der Klinik nach einem bzw. einer geeigneten Kandidat:in. Und werden ausgerechnet in Maria fündig!
Eine Wahl, die in Zukunft für viele Konlfikte sorgen wird. Denn Kai erfuhr, als Maria Leipzig verließ, dass seine Ex schwanger war, und bat sie, das Kind zu behalten. Die Ärztin wiederum pochte darauf, die Schwangerschaft abbrechen zu wollen. Jegliche Versuche, mit Maria Kontakt aufzunehmen, schlugen daraufhin von Kais Seite aus fehl - bis er schließlich resigniert aufgab.
In aller Freundschaft: So wird die Comeback-Folge von Maria & ihrem Baby
Dass Maria nun seine Nachfolge antritt, davon hat Kai im Vorfeld keine Ahnung. Er drückt Maria im Laufe der Folge immer wieder weg, als sie mehrfach versucht ihn anzurufen. Und auch als Martin vor der offiziellen Verkündung mit Kai sprechen will und mit "Was die Neubesetzung des Postens angeht" beginnt, wiegelt der Mediziner ihn mit den Worten ab: "Werd ich ihn rückhaltlos unterstützen." So läuft Kai ins offene Messer hinein, als alle Kolleg:innen zusammengetrommelt werden, um die Nachfolge bekannt zu machen.
Kai wird ganz anders, als er Maria nach Monaten der Funkstille plötzlich wiedersieht. Doch dass sie seine neue Chefin wird, ist bei Weitem nicht das einzige, was ihn in ein Gefühlschaos stürzt. Als auf dem Gang ein Baby schreit, erklärt Maria der Runde: "Das ist mein Sohn Emil, er wartet da draußen mit dem Au-Pair und ich befürchte, er hat Hunger." Es folgt ein langer, bedeutungsschwangerer Blick gen Kai, als Maria das sagt. Zu viel für ihren Ex - er braucht dringend frische Luft... Mit diesem Doppel-Knall endet die Comeback-Episode von Maria.
Wie wird es wohl weitergehen? Wird Kai seinen Sohn sehen können? Sprechen sich die beiden Ex-Partner aus? Fragen über Fragen! Erste Bilder geben jetzt Hinweise...
Auch interessant:
- In aller Freundschaft: ARD deutet Liebeskrise von Martin & Ina an!
- In aller Freundschaft: Doppel-Überraschung für die Fans!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
In aller Freundschaft: Wie geht es mit Maria, Kai und Baby Emil weiter?
Wirklich zu erkennen ist auf den ersten Bildern aus Folge 984 und 985 nicht, wie es um Maria steht. Allerdings scheinen alle ehemaligen Kolleg:innen glücklich zu sein, dass Maria wieder da ist, während sich Kai in einer Ecke herumdrückt, es vermeidet, seine Ex anzusehen und nicht wirklich weiß, wie er mit ihr und der Situation umgehen soll.
Dafür erfahren wir, dass Maria und Kai in einem ruhigen Moment wieder miteinander reden. Wie es bei der ARD heißt, wollte Maria Kai nicht mit ihrem Comeback überrumpeln, doch er war telefonisch einfach nicht erreichbar. Sicher wird er in dem Gespräch mehr über Marias letzte Monate erfahren.
Lange verweilt Maria gedanklich allerdings nicht in der Vergangenheit, denn kaum zurück, wird sie auch schon bei den Patienten gebraucht...
Trotzdem stellt sich beim Umgang von Kai und Maria nicht einfach so Normalität ein. Vor allem Kai scheint Schwierigkeiten damit zu haben, seiner Ex-Freundin immer wieder zu begegnen. Diese wiederum hat mit ihrer Entscheidung, nach Leipzig und somit an den Wohn- und Arbeitsort von Kai, ein deutliches Zeichen gesetzt, mit allem abgeschlossen zu haben und nach vorne blicken zu wollen. Oder ist das nur Fassade?
Gut, dass Maria Ablenkung in Form von Arbeit hat und es immer wieder einem Suchen nach der Nadel im Heuhaufen gleicht, bis die medizinischen Ursachen für das Leiden ihrer Patienten gefunden sind...
*Affiliate-Link