Er starb viel zu früh: Der Hollywood-Schauspieler Keith Jefferson ist tot. Sein langjähriger Freund Jamie Foxx trauert um ihn.
Hollywoodstar Jamie Foxx hat traurige Nachrichten mit seinen rund 17 Millionen Instagram-Followern geteilt: Sein langjähriger Freund und Schauspielkollege Keith Jefferson ist im Alter von 53 Jahren verstorben. Die beiden verband eine enge Freundschaft, die bis zu ihrer College-Zeit zurückreichte.
Die traurige Nachricht vom Tod Keith Jeffersons kam nur wenige Wochen nachdem Jamie Foxx auf Instagram um Gebete für seinen Freund gebeten hatte. Anfang September hatte Jamie Foxx zu seiner Bitte ein gemeinsames Foto mit Keith Jefferson geteilt. Dieser hatte zuvor öffentlich gemacht, dass er an Krebs erkrankt sei.
"Django Unchained", "The Burial" & Co.: Keith Jefferson ist gestorben
Nun musste sich Jamie Foxx erneut auf Social Media an seine Fans wenden, dieses Mal allerdings, um die traurige Nachricht vom Tod seines Freundes zu berichten. Er postete dasselbe Bild von sich und Keith Jefferson und schrieb: "Keith, du warst nichts als pure Güte, dein ganzes Leben lang. Dein Herz ist rein, deine Liebe ist unermesslich, du warst eine erstaunliche Seele. Wir werden dich alle sehr vermissen. Es wird lange dauern, bis das verheilt ist. Lebe wohl, mein Freund. Ich liebe dich." Foxx fügte dem Post drei gebrochene Herz-Emojis hinzu, um seine tiefe Trauer und Verbundenheit zu dem Verstorbenen auszudrücken.
Die beiden Schhauspieler standen 2012 für Quentin Tarantinos Film "Django Unchained" zusammen vor der Kamera. Zu einem anderen Schnappschuss aus alten Zeiten äußerte sich Jamie Foxx ebenfalls: "Es schmerzt so sehr und ist so schwer für mich, wenn ich diese Bilder durchsehe und die Erinnerungen daran wieder aufleben lasse, wie wir eine großartige Zeit hatten. Du wirst mir fehlen, Mann, du wirst mir fehlen..."
Keith Jeffersons letzte Rolle war in dem Amazon-Prime-Drama "The Burial", das in wenigen Tagen erscheinen wird und für das er erneut mit Jamie Foxx zusammenarbeitete. Neben "Django Unchained" war Keith Jefferson in weiteren Quentin Tarantino-Filmen zu sehen, darunter "The Hateful Eight" von 2015, in dem er an der Seite von Samuel L. Jackson auftrat, sowie "Once Upon a Time in Hollywood" von 2019, wo er an der Seite von Leonardo DiCaprio und Brad Pitt spielte.