In „Sakamoto Days“ wird ein übermenschlich starker Auftragskiller aus dem Ruhestand gerissen. Dass dies aber durchaus lustig sein kann, erfahren Anime-Fans ab Januar.
Die Mischung von übermenschlichen Fähigkeiten in einer sonst realistischen Welt, gepaart mit Situationskomik, scheint im Manga- und Anime-Bereich aktuell ein beliebter Trend zu sein. So konnten bereits „Yakuza goes Hausmann“ und „Spy x Family“ mit dieser Formel eine Menge Fans ergattern. Auch „Sakamoto Days“ von Yuto Suzuki verbindet fantastisch gezeichnete Action mit Alltags-Komödie – und ist damit so erfolgreich, dass nun eine Anime-Adaption folgt.
„Sakamoto Days“-Anime startet Januar 2025
Wie Weekly Shonen Jump bei angekündigt hat, wird die Umsetzung von „Sakamoto Days“ schon bald auf die Fans losgelassen. Im Januar 2025 soll die Veröffentlichung folgen, ein genaues Datum steht noch aus. Zusätzlich zu der Ankündigung gab es auch einen ersten (japanischen) Teaser, der andeutet, wie wuchtig die Action sein wird:
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Dead Dead Demons Dededede Destruction“: Anime-Adaption erscheint noch diesen Monat
- „Frieren“ Staffel 2: Wann und wie geht der Fantasy-Anime weiter?
- „Mashle“ Staffel 3 bestätigt: Wann und wie geht der Comedy-Anime weiter?
„Sakamoto Days“ Story: Darum geht es
In „Sakamoto Days“ hat sich die Hauptfigur nach einem Leben voller Gewalt in der Unterwelt als Auftrags-Mörder zur Ruhe gesetzt. Statt nach seinem nächsten Opfer zu suchen, genießt er ein Leben als Supermarkt-Besitzer mit seiner Frau und seiner Tochter – so sehr, dass er ein wenig aus der Form gekommen und kaum wieder zu erkennen ist. Doch plötzlich steht jemand aus seiner Vergangenheit im Laden und macht ein Angebot, was nur schwer abzulehnen ist: Sakamoto soll zurück in die Welt der Assassinen kommen, oder muss das Zeitliche segnen.
Der Manga von Yuto Suzuki konnte sich schnell eine große Fan-Basis erarbeiten. „Sakamoto Days“ gehört zu den zehn am besten verkauften Manga-Serien, die in dieser Dekade gestartet sind. Es gab bereits länger Gerüchte um eine Anime-Adaption, spätestens als der Titel auf einer Liste von zukünftigen Netflix-Produktionen erschien. Wo genau die Show am Ende laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt.