Liverpool will einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale machen, das gilt aber auch für Leverkusen. Kann sich Xabi Alonso gegen seinen Ex-Klub durchsetzen? Wie du die Partie im Stream sehen kannst, erfährst du hier.
Liverpool gegen Leverkusen im Live-Stream
Die Werkself aus Leverkusen ist bislang positiv in die aktuelle Champions League Saison gestartet. In der neuartigen Ligaphase gab es zum Auftakt einen Statementsieg in Rotterdam, gefolgt von einem Heimsieg gegen AC Mailand. Beim Überraschungsteilnehmer aus Brest gab es ein unbefriedigendes Unentschieden. Jetzt wartet mit Liverpool der erste Gegner aus der Kategorie „Weltklasse“ auf die Leverkusener. Wie wird sich das junge Team von Trainer Xabi Alonso gegen das englische Spitzenteam schlagen?
In der Königsklasse sind die Reds bislang in drei Spielen ungeschlagen und stehen nur aufgrund des Torverhältnisses nicht auf dem Spitzenplatz. In der Ligaphase wurden bisher AC Mailand, Bologna und RB Leipzig geschlagen - und das nur bei einem Gegentor. Die Abwehr der Liverpooler steht also wiedermal wie ein Bollwerk.
Ob der Wirbelsturm aus Leverkusen dies durchdringen kann? Für Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist es übrigens seine erste Rückkehr als Trainer nach Liverpool. In seiner Spielerkarriere lief er fünf Jahre lang für die Reds auf.
Anpfiff ist am Dienstagabend um 21:00 Uhr in Liverpool. Das Spiel läuft exklusiv bei Amazon Prime.
Hier kannst du die Partie streamen
Eine neue Ära in der Champions League: Mehr Teams, mehr Matches und ein völlig neues Format! Insgesamt treten ab dieser Saison 36 Teams in Europas Elitewettbewerb an und liefern sich in der neuen Ligaphase ein spannungsgeladenes Duell in 203 Spielen. DAZN zeigt dabei 186 dieser Partien exklusiv, während Amazon Prime jeden Dienstag eine ausgewählte Begegnung im Livestream präsentiert – diese Woche Liverpool gegen Leverkusen.
Das könnte dich auch interessieren:
- Keine Sekunde NFL verpassen: Hier gehts zum Game Pass
- So funktioniert die neue Champions League: Alles zur neuen Ligaphase
Für alle Teams stehen ab dieser Saison acht Spiele statt der bisherigen sechs auf dem Programm, gleichmäßig aufgeteilt in vier Heim- und vier Auswärtsspiele. Die besten acht Clubs sichern sich direkt einen Platz im Achtelfinale, während die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 in einer Zwischenrunde um die restlichen Plätze kämpfen. Die verbleibenden Mannschaften scheiden aus und haben keine Möglichkeit, in die Europa League zu wechseln.
Verpasse kein Highlight und sichere dir hier dein Amazon Prime Abo!