Das Kultabenteuer „Ronja Räubertochter“ soll bald als Serie zu sehen sein.
In Astrid Lindgrens Roman „Ronja Räubertochter“ wird Ronja in eine Räuberbande hineingeboren. Ihr Wille, mehr von der Außenwelt zu sehen, nachdem sie innerhalb der Festungsmauern aufgewachsen ist, wird immer stärker. Sie macht sich also auf den Weg - nur, um schnell festzustellen, dass der Wald voller Herausforderungen, Gefahren und anderen Wesen steckt.
„Ronja Räubertochter“: Die ARD Degeto steigt mit ein
Nun soll die Räubertochter ihr Comeback feiern. Ursprünglich hatte Viaplay eine mögliche Serie zum Abenteuer angekündigt. Diese bekamen nun Unterstützung von der ARD Degeto als Koproduzent. Der Redaktionsleiter der ARD Degato sagte: „In den vergangene Jahren hat Viaplay das Publikum mit hochklassigen TV-Events begeistert. Wir freuen uns, dass wir mit Viaplay bei so vielfältigen Projekten zusammenarbeiten können und sind besonders stolz, dem deutschen Publikum die wirklich spektakuläre Serie ‚Ronja Räubertochter‘ präsentieren zu können.“
2024 soll die neue Serie dann im TV laufen. Wann es genau soweit sein soll, ist noch offen.
Auch interessant:
- Sturm der Liebe: Große Sorge um Alfons am Fürstenhof | Was ist passiert?
- "Rote Rosen": Bittere Konsequenzen nach Cast-Verkündung - "Wer wird alles gehen?"
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Im gleichen Zuge hat die ARD Lizenzen zur Mystery-Thriller-Serie „Veronika“ und zu den Drama-Serien „Limbo“ und „Below“ erworben.
*Affiliate-Link